„Spitzenköche für UNICEF“ – Das Landhaus Stöcker mit Gerichten aus Afrika, Nepal und Bangladesch

Gemeinsam viel erreichen für Kinder! Das ist die Grundidee der Aktion „Spitzenköche für UNICEF“, die Ralf Bos von Bos Food in Düsseldorf, mit Unterstützung von UNICEF-Botschafterin Sabine Christiansen und unter der Schirmherrschaft von Madeleine Jakits, Chefredakteurin des Feinschmecker ins Leben gerufen hat.

Großes Engagement kommt dabei aus Feldberg, der kleinsten Stadt in Mecklenburg. Frau Stockmann, Inhaberin des Landhauses hat sich selbst viele Kochbücher zusammengesucht, um für die Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ nicht nur ein Menü zu kreieren, das Ihre Gäste spendenfreudig macht, sondern eines, das sie gleichzeitig auf eine Weltreise schickt – in DIE Länder, die die Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ unterstützt. Und das nicht nur einmal: Das Landhaus Stöcker sammelt in diesem Jahr an acht Abenden für Kinder in Not.

Am 12. und 13. Mai servierte das Landhaus Stöcker ein Südafrikanisches Menü. Beginnend mit einer Kürbissuppe mit Curry-Eiscreme, über ein Lachssteak mit Spargel und Champagnersauce zum ein Montusi-Straußenfilet auf Kartoffelwaffeln und Spinat, krönte das Dessert, ein Malva-Pudding dieses ungewöhnlich und köstliche Menü. 48 Euro kostete das Vier-Gang Menü. Wieviel die Gäste dann für UNICEF spenden möchten, bleibte ihnen überlassen. Natürlich hat gehofft das Landhaus Stöcker und UNICEF auf offene Herzen.

Weitere Termine:
23. Juni: Gerichte aus Angola, 21. Juli: Gerichte aus Uganda,
18. August: Südafrikanische Spezialitäten vom Grill (nur abends),
22. Sept.: Gerichte aus Bangladesch,
20. Okt.: Verlosung des „Verwöhn-Wochenendes“,
10. Nov.: Gerichte aus Mozambique, 9. Dez. :Weihnachtsmarkt mit Versteigerung

Mit einer bislang einzigartigen Initiative leisten in diesem Jahr Spitzenköche aus ganz Deutschland Hilfe zur Selbsthilfe für notleidende Kinder der Welt. Die Gastronomen in ganz Deutschland entwickeln in ihren Restaurants ganz individuelle Aktionen. Die Spenden kommen denjenigen zugute, die im Leben wenig Chance haben – notleidende Kinder in der ganzen Welt. Um echte Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, fließen die Spenden der Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ in das UNICEF-Projekt „Schule für Afrika“ und an Kinder in Bangladesh und Nepal. Ihnen soll damit eine Schulbildung ermöglicht werden, die es Ihnen erlaubt, selbst aus dem Kreislauf von Armut, Krankheit und Gewalt auszubrechen. Echte Hilfe zur Selbsthilfe.

Alle Informationen zur Aktion, zu den UNICEF-Bildungsprojekten und zu den einzelnen Veranstaltungen (Eventkalender) sind auf www.skfu.de zu finden.

www.landhaus-stoecker.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×