SV Deutschland fördert gesunde Ernährung am Arbeitsplatz

Das Bundeskabinett hat gestern einen Fünf-Punkte-Aktionsplan verabschiedet. Mit der Kampagne „Gesunde Ernährung und mehr Bewegung – Schlüssel für mehr Lebensqualität“ geht die Bundesregierung gegen Übergewicht vor. Ein zentrales neues Betätigungsfeld ist das gesunde Essen am Arbeitsplatz. Der Gesundheits-Caterer SV (Deutschland) GmbH bietet schon seit langem gesunde und leichte Ernährungskonzepte für die Gemeinschaftsgastronomie.

Laut Verbraucherstaatssekretär Peter Paziorek sollen unter anderem Kantinen besseres und gesünderes Essen anbieten. Für eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz engagiert sich auch SV Deutschland. Der Gesundheits-Caterer bietet den Gästen seiner Betriebsrestaurants leichte und schmackhafte Speisen. Das Menü mit etwa 500 Kalorien lädt mittags zum Genießen ein. Diese Menülinie ist nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt. So nimmt der Gast die optimale Menge an Eiweiß, Fett, Kohlehydrate, Vitamine und Mineralstoffe zu sich. Mit diesem Essen werden Gesundheit und Wohlbefinden nachhaltig gefördert. Hans-Georg Grüter, CEO der SV (Deutschland) GmbH, erläutert: „Wir sind stolz, unsere Gäste gesünder und unsere Kunden wettbewerbsfähiger zu machen. Somit fördern wir Gesundheit, Produktivität und Effizienz am Arbeitsplatz. Wir verhelfen Menschen zu mehr Lebensqualität und Lebenslust.“

Gesund und fit mit SV Deutschland

Neben gesunder Ernährung ist auch mehr Bewegung im Alltag wichtig. „Rund 30 Prozent der Erwachsenen sind körperlich kaum aktiv“, sagt Gesundheitsministerin Ulla Schmidt. Auch die zweifache Olympia-Siegerin Ulrike Nasse-Meyfarth engagiert sich gemeinsam mit SV Deutschland für gesunde Ernährung und mehr Bewegung: „Stress, Hektik, viel zu tun, so sieht der Arbeitsalltag der meisten Deutschen aus. Es fehlt die Möglichkeit, sich ausreichend zu bewegen. Die Mittagspause ist kurz, deshalb ist nur Zeit für eine schnelle Mahlzeit. Häufig ist dieses Essen fettig und wenig nahrhaft.“ Diese Ernährungsweise spiegelt sich im Gewicht vieler Deutscher wider: Rund 67 Prozent der deutschen Männer und 53 Prozent der Frauen sind übergewichtig. Um einer Gewichtszunahme vorzubeugen, gibt Ulrike Nasse-Meyfarth einige Tipps: „Viel trinken, leichte Speisen und öfter mal Treppe steigen.“

Die SV (Deutschland) GmbH
Das Unternehmen gehört seit 1992 zur SV Group AG, die 1914 in der Schweiz gegründet wurde. Die SV Group ist Marktführerin in der Schweizer Personalverpflegung und zählt zu den größten Catering-Konzernen in Europa. Das Tochter-Unternehmen SV Deutschland ist der achtgrößte Caterer in Deutschland und wurde 1981 unter dem Namen „KGS“ gegründet. Verlässlichkeit, Produktivität und Kundenzufriedenheit im Catering sind die Ziele von SV Deutschland. Die Kunden von SV Deutschland setzen auf hohe Qualitätsmaßstäbe und professionelle Service-Bereitschaft. 2005 erwirtschafteten die etwa 2.500 Mitarbeiter in 186 Betrieben einen Umsatz von 86,3 Mio. Euro. Durch die überdurchschnittliche Kundenorientierung der Beschäftigten wurde SV Deutschland 2005 als „Caterer des Jahres“ in der Kategorie „Mitarbeiter und Motivation“ ausgezeichnet. Eine kompetente Belegschaft und starke Innovationskraft bilden die Basis für die ausgezeichneten Leistungen von SV Deutschland. Die Qualität wird durch zahlreiche Zertifizierungen belegt:
– DIN EN ISO 9001:2000
– DIN EN ISO 14001
– biozertifiziert nach EG-Öko-Verordnung
– RAL-Gütezeichen für Diät und Vollkost

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.