Erlebbare Kochkunst auf der documenta 12

Gemeinsam mit dem Restaurantkritiker Jürgen Dollase hat das führende Beratungsunternehmen im Bereich Essen und Trinken, CPA! Communications- und Projektagentur GmbH, Wiesbaden, ein kulinarisches Konzept entwickelt, das Kochkunst erlebbar macht und von Kofler & Kompanie auf der documenta 12 umgesetzt wird:

Als Hommage an Ferran Adrià wird eine Food- und Beverage-Linie entwickelt, die auf der documenta 12 in Kassel erstmals gezeigt wird. CPA! unterstützt die Entwicklung der Produkte auf der Basis des Konzeptes von Jürgen Dollase. Kofler & Kompanie erhält das alleinige Gastronomie- und Cateringrecht für den documenta-Pavillion sowie den Veranstaltungs- Pavillon während der gesamten Laufzeit der documenta 12 vom 16. Juni bis 23. September 2007.

Kochkunst bedeutet eine vollkommen neue Wahrnehmung kulinarischer Erlebnisse. Sie spielt mit gelernten Assoziationen, die sie aufbricht und neu interpretiert. Der Rezipient erhält beispielsweise ein Eis und schmeckt Erbsensuppe. Wie diese und ähnliche Geschmackserlebnisse funktionieren, erlebt der Gast auf der documenta 12.

CPA! übernimmt bei diesem Projekt auch die Schnittstelle zur Industrie, um Sponsorpartner für das Projekt zu akquirieren, und ist zuständig für die Vermarktung.

Mit der Hommage an Ferran Adrià kämpft das Team der CPA! wieder einmal um Qualität und Innovation im Bereich Essen und Trinken. Wichtige Voraussetzung ist das Know-how der CPA!: Wissen über kulinarische Trends, Herkunft und Qualität von Produkten, Umsetzbarkeit von kulinarischen Konzepten, ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse, kurz gesagt: kulinarische Kompetenz. Nur mit dieser Kompetenz ist es möglich zu beurteilen, welche Themen Zukunft haben und welche einen nachhaltigen Einfluss auf die kulinarische Intelligenz der Gesellschaft nehmen. Hinter den Kulissen agiert das Team der CPA! als Berater, Ideengeber, Konzeptioner und Kontrolleure der Qualität bei vielen Aktionen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.