Streit um besten Pizzateig eskaliert
Die beste Pizza
Zwei Köche stritten sich am Montag kurz nach Mitternacht in einem Lokal in Traunreut, wie man am besten Pizzateig zubereitet. Schließlich schlug einer dem anderen eine Soßenschüssel ins Gesicht. Wenige Stunden später drohte der 42-jährige Bruder des einen „Pizzaexperten“, dass er den 38-jährigen Schläger erschießen werde. Dies konnte die Polizei verhindern.
Am Montag gegen 0.40 Uhr gerieten die zwei 38-jährigen Köche über die beste Zubereitung von Pizzateig in Streit. Der eine favorisierte, den Teig zu rollen, der andere sprach von klopfen und schlagen. Einig werden konnten sich die Sizilianer nicht. Im Laufe der Auseinandersetzung fuchtelte der eine mit einer Soßenschüssel vor der Nase des anderen herum. Daraufhin schlug der andere dem „Fuchtler“ die Schüssel ins Gesicht. Ernsthafte Verletzungen sind aber nicht entstanden.
Die beiden Italiener zeigten sich jedoch gegenseitig an, so dass sich die örtliche Polizei mit der Sache zu befassen hatte. Danach erhielt der „Schüsselschlager“ jedoch einen Anruf vom Bruder des Geschädigten, dass er ihn bei Arbeitsbeginn am Morgen mit der Pistole erschießen werde. Der 38-jährige nahm die Drohung so ernst, dass er nicht mehr in seiner Wohnung übernachten wollte.
Die Polizei nahm schließlich den 42-Jährigen vorübergehend fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft stellte der Ermittlungsrichter in Traunstein einen Durchsuchungsbeschluss aus. Polizisten suchten dann in der Wohnung des 42-Jährigen nach der Waffe, wurden jedoch nicht fündig. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass der Inhalt des Telefonates nur Drohgebärden waren. Der 42-jährige Sizilianer wurde deshalb wieder entlassen. Folgen wird die Bedrohung für ihn allerdings noch ebenso haben, wie für einen der beiden Köche. Denn die Polizei in Traunreut ermittelt auch, ob zumindest ein Koch nicht illegal in dem Lokal gearbeitet hat. Wer letztlich und wie weiterhin den Pizzateig dort zubereitet, stand zur Zeit der Anzeigenaufnahme nicht fest. Via www.chiemgau-online.de
Lesen Sie unseren Newsletter!