Schokoladen-Manufaktur

Erst Philadelphia, dann Frankfurt und jetzt Konfitüre á la Goethe

Karin Finger gründet nach 14 Jahren Medizintechnik ihre eigene Schokoladen-Manufaktur und überzeugt mit ihren handgefertigten Produkten sogar Sterneköche. Dafür gewinnt die Thüringerin einer der Auszeichnungen als „GründerChampion 2007“.

biz-AWARDS sprach mit der Siegerin aus Bad Frankenhausen über unerfüllte Berufswünsche, selbstgemachte Konfitüre und Mozarts Schuld an der „Goethe Schokoladen-Manufaktur“.

Ein gut bezahlter Job reicht nicht immer

Karin Finger kennt sich im Berufsleben aus. Sie ist gelernte Elektroinstallateurin und studierte Betriebswirtin. Von 1990 bis 2004 leitete sie die Medizintechnikanteilung bei Siemens. „In dieser Zeit war ich viel unterwegs: Amerika, Asien, Europa“, erinnert sie sich im Gespräch mit biz-AWARDS.

Doch nach zwölf Jahren gab es für die leitende Angestellte nichts Spannendes mehr zu entdecken. „Ich reiste gerne und verdiente auch nicht schlecht. Doch der Beruf erfüllte mich nicht mehr. 40 Prozent meiner Wochenenden verbrachte ich im Ausland. Ich wollte aber endlich etwas bei mir zuhause in Thüringen arbeiten.“

Lesen Sie den gesamten Artikel über die Gewinnerin des Gründerwettbewerbs:
www.biz-awards.de/gruender/nachrichten/496/erst-philadelphia-dann-frankfurt-und-jetzt-konfituere–la-goethe.htm

www.goethe-schokoladentaler.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×