Gestern um 9:55 Uhr startete der erste Linienflug der LTU von Düsseldorf nach Las Vegas. Zweimal pro Woche verbindet die Airline künftig Nordrhein-Westfalens Hauptstadt mit der Glamour-Metropole in der Wüste Nevadas. Staatssekretär Günter Kozlowski, LTU Geschäftsführer Jürgen Marbach und Christoph Blume, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafens Düsseldorf International, eröffneten die neue Strecke heute in feierlichem Rahmen und in Anwesenheit der 250 Erstflugpassagiere kurz vor Abflug des fabrikneuen Airbus A330-200 im neuen LTU Design.
„Die Eröffnung dieser Nonstop-Verbindung ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der LTU vom reinen Ferienflieger zur Linienfluggesellschaft im Langstreckenverkehr“, sagte LTU Geschäftsführer Jürgen Marbach.
Erklärtes Ziel der LTU ist es, ihre Langstreckenflotte in den kommenden Jahren zügig auszubauen und das Langstreckennetz entsprechend zu erweitern. Hiervon wird auch der Flughafen Düsseldorf profitieren, denn mit den zahlreichen innerdeutschen und europäischen Zu- und Abbringerflügen des neuen Partners Air Berlin wird die Nordrhein-Westfälische Hauptstadt auch künftig das wichtigste Drehkreuz der LTU bleiben.
„Der Ausbau des Langstreckennetzes ist bereits in vollem Gange“, so LTU Chef Jürgen Marbach. „Neben unseren neuen Nonstop-Flügen nach Las Vegas am Montag und Donnerstag bedienen wir den Flughafen von Los Angeles ab heute fünfmal statt wie in der Vergangenheit nur zweimal pro Woche.