(K)ein perfektes Dinner

kabel eins vor Vox: Auswanderer statt Promi-Köche

„Das Perfekte Promi-Dinner“ will in diesem Jahr nicht so recht in Schwung kommen. Am Sonntagabend lagen die Quoten diesmal weit unter Senderschnitt. Deutlich besser schlug sich da „Mein neues Leben XXL“ bei kabel eins.

Im vergangenen Jahr entwickelte sich „Das Perfekte Dinner“ zum Überraschungserfolg des Jahres und erzielt nach wie vor am Vorabend Marktanteile über 15 Prozent in der Zielgruppe. Auch der Promi-Ableger am Sonntagabend wurde nach Startschwierigkeiten zum durchschlagenden Erfolg. Zum Abschluss der Staffel wurde sogar die Marke von 10-Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geknackt – am schwer umkämpften Sonntagabend ein mehr als beachtlicher Erfolg.

Nicht verwunderlich, dass Vox eine neue Staffel in Auftrag gab – doch die will in diesem Jahr nicht so recht in Schwung kommen. Am Sonntag sahen nur 1,2 Millionen Zuschauer das „Promi-Dinner“, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur mauen 3,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 680.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern ebenfalls nur ein sehr schwacher Marktanteil von 5,3 Prozent erzielt, mehr als zwei Prozentpunkte unter dem aktuellen Senderschnitt.

Lesen Sie den gesamten Bericht von Uwe Mantel
www.dwdl.de/article/news_10693,00.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×