Das Beste aus Spaniens Kochtöpfen – jeden Monat neu im Weidemann

„Tapas und Gazpacho kennt fast jeder Deutsche, aber die spanische Küche hat noch so viel mehr zu bieten“, weiß Angelo Vega, Besitzer des traditionsreichen Restaurants Weidemann. Um seinen Gästen die feinsten Spezialitäten aus verschiedenen Regionen Spaniens nahe zu bringen, bietet er ihnen von Mai an jeden Freitag und Samstag ein Vier-Gänge-Menü, das er monatlich wechselnd einer bestimmten Region widmet. Den Auftakt macht im Mai Andalusien, gefolgt von den Balearen, Valencia, den Kanaren, Kastilien und Katalonien. Galizien mit seiner langen Küste und fangfrischen Meeresfrüchten bestimmt das Menü im November. Küchenchef Carmelo Deiana verwendet für seine Gerichte hochwertige Produkte von Lieferanten aus der jeweiligen Region. Aus Andalusien stammt zum Beispiel der mit arabischen Gewürzen verfeinerte „Lomo de Pata Negra con Salsa de Higos“, also Iberico-Schweinerücken mit Feigensauce. Auch typisch andalusisch und den meisten Gästen garantiert unbekannt ist ein Ragout aus Garnelen, Kaninchen- und Hähnchenfleisch mit Mandel-Knoblauch-Sauce. Die Balearen präsentieren sich unter anderem mit den typischen Speisen Mallorcas, darunter die „Sopa Mallorquina“, aus Valencia kommt unter anderem der „Ensalada con Codornices y Naranjas“, ein delikater Wachtel-Orangensalat. Zu den Menüs empfiehlt Weinkenner Vega gern seine Lieblingsweine, die wunderbar zu den Gerichten passen und die er extra aus der jeweiligen Region importiert.

Das Regional-Menü kann freitags und samstags abends zum Preis von 39 Euro pro Person genossen werden. Auch mittags bietet Padròn Vega die regionalen Spezialitäten in Form eines Zwei-Gänge-Menüs zum Preis von 22 Euro oder als Drei-Gänge-Menü für 29 Euro an. Bei sommerlichen Temperaturen genießen Gäste das Menü am besten im weitläufigen Kastaniengarten hinter dem Restaurant und träumen derweil schon einmal vom nächsten Spanienurlaub.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.