Großes Hafenfest zur Heimkehr des Ostindienfahrers in Göteborg

Am 9. und 10. Juni 2007 wird sich ein Großteil des Göteborger Lebens im Hafen abspielen. Denn am 9. Juni wird der beeindruckende Ostindiensegler Götheborg nach mehr als 1,5-jähriger Fahrt wieder in seinem Heimathafen zurück erwartet.

Und das wird mit einem großen Willkommensfest am Freihafenpier gefeiert. Die Besucher haben außerdem die Gelegenheit, an Bord des Ostindienseglers zu gehen und diesen zu erkunden. Tickets hierfür können vor Ort erworben werden. Wer die Götheborg auf ihrem Weg in den Hafen auf dem Wasser begleiten möchte, hat die Möglichkeit, einen Platz auf einem der Begleitschiffe der Schwedischen Ostindienkompanie- www.soic.se zu buchen. Ab dem 12. Juni wird der Großsegler dann den Sommer über an Pier 4 im ortsteil Eriksberg zu besichtigen sein.

Dort werden Besatzungsmitglieder von ihren Abenteuern der vergangenen Jahre berichten und Filme der Expeditionen zeigen. Für Gruppen werden verschiedene Arrangements angeboten, z. B. Führungen sowie Abendessen oder Cocktails an Bord. Der Ostindiensegler Götheborg ist am 2. Oktober 2005 zu seiner großen Expedition nach China aufgebrochen. Bei seiner Heimkehr wird der originalgetreue Nachbau des gleichnamigen historischen Handelsschiffs, das am 12. September 1745 in der Göteborger Hafeneinfahrt auf Grund lief und sank, zwölf verschiedene Häfen in fünf Weltteilen angelaufen haben. Zahlreiche Reiseveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum haben Reisen nach Göteborg und Paketangebote im Programm, z. B. die Berge & Meer Touristik GmbH aus Rengsdorf- www.berge-meer.de

www.goteborg.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×