„Society Garlic“ – Knoblauchgenuss ohne Geruch

Wer auf Knoblauch nicht verzichten möchte, jedoch auf dessen unangenehmen Geruch, der findet bei METRO Cash & Carry nun eine Alternative: die Knoblauchlilie. Sie schmeckt wie Knoblauch, ist aber frei von unangenehmen Gerüchen.

Die geruchfreie Knoblauchlilie. Auch „Society Garlic“ genannt.

„Society Garlic“, also „gesellschaftsfähiger Knoblauch“, lautet der Spitzname der geruchfreien Knoblauchlilie. Anders als ihr Namensvetter verursacht die Knoblauchlilie nämlich nach dem Verzehr so gut wie keinen unangenehmen Atemgeruch. Für Küchenchefs ist die Knoblauchlilie damit die ideale Alternative zum herkömmlichen Knoblauch. Denn für viele Speisen ist ein Verzicht auf Knoblauch kaum denkbar. Erst der unvergleichliche Geschmack verleiht ihnen das gewisse Extra.

Neu im Sortiment: die Knoblauchlilie
Die Knoblauchlilie ist ein Lauchgewächs, dessen Blüten und Blätter essbar sind, und stammt ursprünglich aus Südafrika. METRO Cash & Carry Deutschland hat „Society Garlic“ nun in das Sortiment aufgenommen. Die deutsche Knoblauchlilie ist ab Mitte April für acht Wochen, die italienische ab September in den Kräuterregalen der Großmärkte erhältlich. Christiane Körber, Bereichsleiterin Obst und Gemüse bei METRO Cash & Carry Deutschland, erklärt: „Wir möchten unsere Kunden mit innovativen Produkten und Besonderheiten aus aller Welt dazu inspirieren, Außergewöhnliches zu wagen und damit ihre Gäste zu überraschen.“ Die Expertin für Obst und Gemüse spürt weltweit neue Trends auf und weiß, wo es frische Ware in bester Qualität gibt. Auch der Society Garlic soll sich zu einem neuen Trend in den Küchen der Restaurantchefs entwickeln.

Eine Kreation von Horst Lichter „Spargelsalat mit Knoblauchlilie-Kresse-Vinaigrette“ finden Sie in unser Rubrik Rezepte

http://www.metro24.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×