Stefan Marquard, Frank Heppner, Christoph Brand und Otto Koch

Mit den 1. Kulinarischen Schlendertagen vom 23. bis 29. April 2007 fügt die Willinger Gastronomie eine ganz neue Facette hinzu. Ein abwechslungsreiches Programm in Rahmen der kulinarischen Hochgenüsse erwartet die Gourmetfreunde in Willingen.

Den Initiatoren ist es gelungen eine tolle Auftaktveranstaltung auf die Beine zu stellen: Showkochen mit den vier Star- und Sterneköche, Stefan Marquart, Frank Heppner, Christoph Brand und Otto Koch. Die TV-erfahrenen Köche werden beim Showkochen vor den Augen der Gäste besondere Kreationen zaubern, die an verschiedenen Marktständen probiert werden können. Denn was die Stars kochen gibt es auch an den Marktständen rund um den Marktplatz zu kosten. Da wird das Haus des Gastes zum echten Gourmettempel – Schlendern und Schlemmen – so heißt das Motto. Überall warten lukullische Genüsse. Für musikalische Untermalung sorgt typische Bistromusik. Die Moderation übernimmt Klaus-Dieter Hübsch.

Weiter geht es in der Woche entlang der Willinger Restaurants und Gastronomiebetriebe mit einem tollen Rahmenprogramm rund um das Thema Essen und Trinken, Verwöhnen und Genießen. Die Highlights: Angefangen vom Bierseminar, Weinproben oder dem Candle-Light-Dinner unter Tage im Bergwerkstollen „Grube Christine“ über ein Cocktailseminar, Kochen für Kids, einer 6-Gang-Schlemmer-Rally durch die Willinger Gastronomie (Kartenvorbestellung erbeten) bis hin zu einer kulinarischen Weltreise und dem „Essen wie in Omas Zeiten“ wird eine Menge geboten. Fondueabende, Grillbuffets, Caféspezialitäten und noch vieles mehr runden das Angebot ab.

Die kulinarische Woche endet am Sonntag, 29. April 2007 im Willinger Brauhaus mit einer Dinner-Show der besonderen Art. Sketch und Comedy lassen grüßen.

http://www.willinger-schlendertage.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.