Im soeben veröffentlichten „Luxury Brand Status
Index Survey 2007“ hat das New Yorker „Luxury Institute“ die Small
Luxury Hotels of the World (SLH) zu der am höchsten geschätzten
Hotelmarke weltweit gekürt. Mit ihrem 1. Platz im Luxury Brand Status
Index (LBSI) ließen die Small Luxury Hotels bekannte Marken wie Four
Seasons und Ritz Carlton hinter sich.
Zu den Umfrage-Kategorien
gehören „Exklusivität“, „Preis-Leistungsverhältnis“ und „Bereitschaft
wohlhabender Kunden, die Marke an nahestehende Personen
weiterzuempfehlen“. Darüberhinaus besitzt SLH die höchste
Markenbekanntheit unter Konsumenten, die über ein Vermögen zwischen 1
und 5 Millionen US-Dollar verfügen.
Der gesetzlich geschützte LBSI ist das einzige unabhängige und
objektive Verfahren, das den Markt- und Kapitalwert führender
Luxusmarken und das Konsumverhalten der obersten zehn Prozent
vermögender Amerikaner ermittelt und auswertet. Der LBSI stützt sich
auf vier Hauptpfeiler: eine beständig überlegene Qualität,
Exklusivität, hoher gesellschaftlicher Status sowie die Fähigkeit
einer Marke, dem Gast das Gefühl zu geben, jemand ganz Besonderes zu
sein.
„In dieser unabhängigen Umfrage den ersten Platz zu erlangen, ist
eine enorme Auszeichnung und bestätigt uns, dass wohlhabende Gäste
auf Small Luxury Hotels vertrauen, um die besten Hotels zu finden,
die ihnen weltweit einzigartige Urlaubserlebnisse bieten“, sagte Paul
Kerr, Joint-Managing Director der Small Luxury Hotels.
Die Studie umfasste u.a. folgende führende Hotelmarken:
InterContinental, JW Marriott, Le Meridien, Leading Hotels of the
World, Mandarin Oriental, Park Hyatt, Peninsula und Ritz-Carlton.
Zimmerreservierungen können aus Deutschland und der Schweiz unter
der kostenfreien Rufnummer 00 800 525 48000 vorgenommen werden, aus
ganz Europa unter ++49 -(0)69 – 66 41 96 01 sowie unter www.slh.com .