Germanwings geht mit vollem Schub in die Wintersaison: Im Winterflugplan 2007/08, der am kommenden Donnerstag zur Buchung freigegeben wird, eröffnet die Günstig-Airline zahlreiche neue Strecken. Zudem werden viele neue Ziele in den Süden und Südosten Europas auch während der Winterperiode weiter angeflogen. Buchungsstart für die Wintersaison ist am Donnerstag, 26. April 2007, um 18.00 Uhr auf www.germanwings.com . Der Winterflugplan 2007/08 umfasst alle Flüge zwischen dem 28. Oktober 2007 und dem 29. März 2008.
Köln/Bonn bleibt auch im kommenden Winter der stärkste Standort von Germanwings. Die Airline wird die Ziele Bukarest, Sofia und Malta auch in den kalten Monaten anfliegen. Erstmals bietet Germanwings im Winter auch Tagflüge nach Istanbul an – die türkische Stadt stand bisher nur mit nächtlichen Abflugzeiten im Flugplan. Die Verbindung nach Zürich wird Germanwings zudem im Winter auf bis zu vier tägliche Flüge aufstocken.
In Stuttgart wird die Flotte weiter ausgebaut: Im Vergleich zum Vorjahr wird ein weiteres Flugzeug dort stationiert. Damit wächst die Flotte im Winter auf sieben Jets an. Der neue Airbus fliegt die im Sommer neu aufgenommenen Ziele Belgrad, Kavala und Malta sowie erstmals im Winter auch Palma de Mallorca an.
Einen raschen Ausbau des Programms plant die Günstig-Airline auch an ihrem neuesten Standort Dortmund: Dort wird am 22. Juni diesen Jahres der Flugbetrieb mit zunächst einem Flugzeug gestartet. Bereits zum Winterflugplan kommt ein zweiter Airbus hinzu, der die innerdeutsche Strecke Dortmund – München dreimal täglich bedient. Darüber hinaus sind die beiden Destinationen Split und Zagreb neu im Angebot.