McKinsey & Company veranstaltet einen
außergewöhnlichen Workshop rund um das Thema Wein. Unter dem Motto
„Potenzial entfalten“ lädt die Unternehmensberatung Studierende und
Promovierende aller Fachrichtungen vom 28. Juni bis 1. Juli 2007 auf
ein österreichisches Weingut an der Donau ein. Die Teilnehmer haben
dort Gelegenheit, anhand einer realen Fallstudie aus dem Weingeschäft
die tägliche Arbeit eines Beraters kennen zu lernen. Interessenten
können sich ab sofort bewerben. Voraussetzungen sind sehr gute
akademische Leistungen sowie Interesse und Begeisterungsfähigkeit für
neue Themen und Fragestellungen. Bewerbungsschluss ist der 14. Mai
2007.
Während des viertägigen Workshops arbeiten die Teilnehmer an
Fragestellungen, die sich mit der aktuellen Situation des Weinguts
beschäftigen: Wie kann das Unternehmen weiter wachsen? Wo gibt es
Verbesserungspotenziale im Marketing? Im Team entwickeln die
Akademiker kreative Lösungen. Unterstützt werden sie dabei von
erfahrenen Beratern. Auch Frank Mattern, der Deutschland-Chef von
McKinsey, wird persönlich vor Ort sein. Die Ergebnisse und deren
Umsetzungsmöglichkeiten diskutieren die Teilnehmer direkt mit der der
Geschäftsführung des Weinguts. Beim Rahmenprogramm dreht sich
ebenfalls alles um das Thema Wein. Auf einer Schnitzeljagd werden die
Schlösser und Burgen der Weinregion Wachau erkundet; ein renommierter
Sommelier wird die Raffinessen des Weins erklären.
Die Event-Reihe „Passion Wanted“ bietet engagierten Studierenden
sowie Doktorandinnen und Doktoranden aller Fachrichtungen die
Möglichkeit, Menschen zu treffen, die ihre Leidenschaft zum Beruf
gemacht haben – bei McKinsey und anderswo.
Interessenten senden ihre vollständige Bewerbung für „Potenzial
entfalten“ mit tabellarischem Lebenslauf einschließlich Kopien aller
Zeugnisse bitte an:
McKinsey & Company,
Anne Hiedemann,
Magnusstraße 11,
50672 Köln,
Tel.: 0221 208-7555,
E-Mail: passion-wanted@mckinsey.com
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf der
Website www.passion-wanted.mckinsey.de