Continental Airlines gewinnt gleich zwei Auszeichnungen bei den OAG Airline of the Year Awards 2007
Die US-amerikanische Fluggesellschaft Continental Airlines hat gleich zwei Auszeichnungen bei den OAG Airline of the Year Awards 2007 gewonnen. Der international renommierte Business Class Service, BusinessFirst, von Continental wurde zum fünften Mal in Folge als “Best Executive/Business Class” ausgezeichnet. Außerdem konnte die Airline, wie in den vier Jahren zuvor, den Preis für die “Best Airline Based in North America” entgegen nehmen.
Die Auszeichnungen werden basierend auf Umfragen unter Vielfliegern aus aller Welt, die über OAG Reiseinformationen beziehen, vergeben. Jim Summerford, Vice President Europe, Middle East & India von Continental Airlines, nahm die Auszeichnungen im Rahmen der Feierlichkeiten im Landmark Hotel in London entgegen.
Die Einführung eines neuen Enterntainment Systems an Bord ihrer 777 und 757 Flotte, zu der insgesamt 61 Flugzeuge zählen, ist Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung der BusinessFirst. Continental hat gerade zwei neue Boeing 777 entgegen genommen, die mit einem neuen Touch-Screen Video-on-Demand System ausgestattet sind. Dieses erlaubt BusinessFirst Passagieren zwischen 250 Kinofilmen, 300 Kurzfilm Programmen und 1.500 Musiktiteln, die mit dem Jukebox Element zu individuellen Playlisten zusammen gestellt werden können, zu wählen. Das neue System beinhaltet auch 25 Videospiele sowie das neue Berlitz World Traveler Fremdsprachen Programm.
Continental hat die Einführung eines Touch-Screen Video-on-Demand Systems ebenfalls in der BusinessFirst seiner 41 Boeing 757 Maschinen starken Flotte abgeschlossen. Im Laufe des Sommers wird dieses auch in der Economy Class des Flugzeugtyps eingeführt.
Ein neues In-Seat Netzsystem wurde in die Sitze eingebaut, das 110 Volt ohne Hilfe eines Adapters liefert. Jeder BusinessFirst Sitz hat einen eigenen Anschluss. Das System wird auch auf die Economy Kabinen der 777 und 757 Flotte ausgeweitet.