Frankfurt hat sein erstes Köche-Quartett

Wenn vier kreative Profis zusammen kochen, kann nichts anderes als ein spannendes, wunderbares Menü dabei herauskommen. Carsten Buttler (Beyond Restaurant), Oliver Schakow (Coast Brasserie & Oyster Bar), Alan Ogden (King Kamehameha Suite Dining Room) und Thomas Haus (Goldman Restaurant) bilden zusammen das kulinarische Quartett „Vier für Frankfurt“, das vom 23. Mai an bei vier Auftritten gemeinsam am Herd stehen wird.

Die vier für das Jahr 2007 geplanten Veranstaltungen finden jeweils in einem der teilnehmenden Restaurants statt, wobei der jeweilige Küchenchef immer für das Hauptgericht des Abends sowie das Amuse Bouche zuständig ist. Die anderen drei renommierten Kochfreunde stimmen ihre Kreationen für Vorspeise, Zwischengericht und Dessert jeweils darauf ab. Ein Champagner-Empfang und die passende Weinbegleitung zu allen vier Gängen ist im Menü-Preis von 79 Euro pro Person enthalten sowie auch Mineralwasser, Kaffee und ein Digestif.

Vier mal vier ergibt Genuss im Quadrat

Der virtuose Auftakt zur kulinarischen Reihe “Vier für Frankfurt” findet am 23. Mai um 19:30 Uhr im Goldman Restaurant bei Küchenchef Thomas Haus statt. Der ambitionierte Koch steht für authentische, ehrliche Küche auf hohem Niveau, bei der er traditionellen Produkten gern eine neue Geschmacksdimension verleiht. Er serviert an diesem Abend das Beste vom „Maibock“ mit Rhabarber, Eiszapfen & Pfifferling-Speckbuchtel. Seine drei Kochfreunde steuern darauf abgestimmt Vorspeise und Zwischengericht bei und Carsten Buttler rundet das erste „Vier für Frankfurt“ Dinner mit „Maikraut-Sauerrahm-Eis“ und anderen süßen Köstlichkeiten ab.

Am 4. Juli gastiert das kochende Quartett in der Coast Brasserie & Oyster Bar bei Chefkoch Oliver Schakow, der mit fangfrischen Köstlichkeiten aus dem Meer für leichten, eleganten Genuss sorgt. Austern dürfen an diesem Abend natürlich nicht fehlen. Im Herbst werden zuerst Alan Ogden in den King Kamehameha Suite Dining Room (26. September) und schließlich Carsten Buttler ins Beyond Restaurant (14. November) einladen, beides Köche, die im Laufe ihrer früheren Tätigkeiten schon oft in den Töpfen der Sterneküchen gerührt haben. Mit dem vierten Event im Beyond schließt sich der Kreis, denn hier wurde die „Vier für Frankfurt“-Idee auch geboren.

Weitere Informationen vom 25. Mai an unter www.vier-fuer-frankfurt.de sowie bei den teilnehmenden Restaurants.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×