Die 21. Rheingauer Schlemmerwochen

Schlemmen, genießen, nette Leute treffen und gut unterhalten werden – das alles bei einem guten Glas Wein, möglichst schon vom neuen 2006er Jahrgang, gibt es bei den diesjährigen Rheingauer Schlemmerwochen, die nunmehr in ihr drittes Jahrzehnt eintreten. Mit 110 teilnehmenden Weingütern, Sektkellereien, Hotels und Restaurants ist die Vielfalt der Einkehrmöglichkeiten von Flörsheim am Main bis Lorchhausen am Rhein auch in diesem Jahr gegeben.

Der Reiz für die Besucher liegt dabei auch diesmal wieder in der großen Bandbreite der weinkulinarischen Angebote: vom rustikalen Winzerteller im Weingut bis hin zum Gourmetmenü im 5-Sterne-Hotel reicht die Palette der Gaumenfreuden, die im ganzen Rheingau dazu einladen, den passenden Riesling oder Spätburgunder zu verkosten.

Ergänzt wird das bunte Weinkulinarium auch in diesem Jahr durch rund 60 Veranstaltungen quer durch den Rheingau. Mit Musik, Weinbergswanderungen, Weinproben, Sektherstellung, Tanz in den Mai und vielen anderen unterhaltsamen Programmen ist für jeden Geschmack etwas dabei und Kurzweil garantiert. Ob japanische Köstlichkeiten in Lorch am Rhein, Improvisationstheater in Winkel oder die Begehung eines Steinlehrpfades in Mittelheim – auch ausgefallene Ideen finden hier ihren Platz und sicherlich viel Zuspruch. Besonders zu erwähnen in diesem Jahr: das Frühlingsfest Eltville am Rhein mit französischem Gourmetmarkt an der Rheinpromenade und im Zwinger der Kurfürstlichen Burg.

Übrigens bietet jeder fünfte teilnehmende Betrieb eigene Gästezimmer an, ob Weingut oder Hotel – was liegt also näher, als einen gemütlichen Schlemmerwochen-Abend mit einer Übernachtung und einem anschließenden Tagesprogramm im Rheingau zu verbringen.

Die diesjährigen Rheingauer Schlemmerwochen werden unterstützt von der Rheingauer Volksbank eG!
Informationen zu den Rheingauer Schlemmerwochen, die aktuelle Veranstaltungsbroschüre und Teilnehmerliste (inkl. Anbietern von Gästezimmern) unter www.rheingau-taunus-info.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.