Ein „Sonntag am Strand“ auf den Seychellen

Feiern vor einer Kulisse wie im Werbespot: Auf der Seychelleninsel Mahé findet vom 22. bis 30. Oktober 2005 zum 20. Mal das traditionelle Festival Kreol statt. FTI-Urlauber können zu besonders günstigen Preisen zu diesem Höhepunkt im Kulturkalender reisen. Der Reiseveranstalter bietet für Abflüge ab München am 14. und 21. Oktober 2005 Festival-Pakete für die Inseln im Indischen Ozean an. Diese ermöglichen in vier Hotels auf den Inseln Mahé und Praslin eine Ersparnis bis zu 400 Euro gegenüber dem Katalogpreis. Kreolisches Partyleben gibt es gleich dazu: Farbenprächtige Umzüge, ausgelassene Stimmung, Tanz-Events und kulinarische Köstlichkeiten warten auf die Festivalbesucher. Höhepunkt des Festivals ist der Dimans Kreol Bor Lanmer, der „Sonntag am Strand“, am 30. Oktober 2005. Einheimische und Besucher treffen sich hier zu einem kreolischen Picknick am Strand von Beau Vallon. In dieser Bucht liegt auch das Hotel Berjaya Beau Vallon Bay. Ein achttägiger Aufenthalt mit Frühstück in dem Vier-Sterne-Resort ist im Seychellen-Paket ab 1.339 Euro buchbar. Auf der Nachbarinsel Praslin liegt das 3,5-Sterne-Hotel Coco de Mer, dessen Name sich von der gleichnamigen, bis zu 20 Kilo schweren Seychellennuss ableitet. Acht Übernachtungen mit Frühstück kosten ab 1.829 Euro, ein Mietwagen für einen Tag und der Transfer mit Air Seychelles von Mahé nach Praslin und zurück ist bereits im Preis inbegriffen. Sonderpakete bietet FTI auch für die Berjaya Beach Resorts in Mahé und Praslin, in denen acht Nächte mit Frühstück ab 1.239 Euro beziehungsweise 1.359 Euro buchbar sind.
Die Seychellen: Kreolische Genüsse und Traumstrände
Bunte Mischung der Kulturen: Die kreolische Kultur entstand aus afrikanischen Wurzeln und den europäischen Einflüssen der Kolonialzeit. Man findet sie im Indischen Ozean ebenso wie in der Karibik. Als Teil des weltweiten Creol Day weist das Festival Kreol auf die Bedeutung der kreolischen Sprache und Kultur hin. Auch die Küche bildet diese Vielfalt ab und mischt afrikanische, französische, spanische und indische Einflüsse. Wer den Seychellois in den Kochtopf guckt, der findet schmackhafte Gerichte mit Fisch, Meeresfrüchten und tropischen Früchten, gewürzt mit exotischen Aromen wie Koriander, Kreuzkümmel, Tamarinde und Chili. FTI hat neben Mahé und Praslin auch die Insel La Digue im Programm, deren Granitformationen an schneeweißen Stränden zum Sinnbild für eine perfekte Tropenkulisse geworden sind.

www.FTI.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.