New South Wales-Besucher können jetzt auf dem neuen Rainforest Way die Regenwälder im Norden des Bundesstaates erkunden. Diese neue Strecke eröffnet Interessenten vor allem das Grenzgebiet zum Süden von Queensland. Der Tooloom National Park und Border Ranges National Park bieten unvergleichliche Eindrücke mit Wasserfällen, erloschenen Vulkankratern und Bergen, von denen aus Wanderer einen herrlichen Blick über die Gegend genießen.
Die Urwälder, die bereits 1986 in die UNESCO-Liste des Weltnaturerbes aufgenommen wurden, versprechen eine Vielfalt an tropischen Tier- und Pflanzenarten. Doch auch Spuren der menschlichen Besiedelung können beim Durchstreifen der Wälder entdeckt werden. Für Aboriginals gelten viele Gebiete noch heute als heilig.
Auf der Homepage des Rainforest Way finden Reisende sieben Routen-Vorschläge, die einzelne Abschnitte der gesamten Strecke genauer vorstellen. Außerdem werden Unterkünfte entlang der Route genannt.
Der Rainforest Way zweigt vom Pacific Coast Highway – zwischen Sydney und Brisbane – ab. Außerdem erreicht man die Selbstfahrer-Routen per Inlandsflug mit Qantas oder Virgin Blue an die Goldcoast oder den Flughafen Ballina.
Weitere Informationen zum Rainforest Way unter www.rainforestway.com.au