Gebeco Goldene Palme Moskau

Mit der neuen Reise „Den Sternen etwas näher“ gewann der Erlebnisreise-Spezialist Gebeco bei der Verleihung der Goldenen Palme den zweiten Platz in der Kategorie „Kurztrip“. Der renommierte Preis des Reisemagazins Geo Saison ehrt die schönsten und kreativsten Reiseideen des Jahres 2007 und gilt als wichtigste Auszeichnung der Tourismusbranche. „Diese Auszeichnung ehrt uns sehr. Sie bestätigt uns darin, auch weiterhin nach neuen thematischen Zugängen für unsere Reisen in fremde Länder und Kulturkreise zu suchen“, freut sich Gebeco Geschäftsführer Thomas Bohlander.

Vom Kreml zu den Sternen: Bei dem Kurztrip nach Moskau liegt der Fokus auf der legendären russischen Raumfahrt. Auf einer Stadtrundfahrt erleben die Reisenden zunächst die Sehenswürdigkeiten der Metropole. Im Kosmonautenmuseum kommen die Gäste den Ursprüngen der russischen Raumfahrtsgeschichte näher. Am Tag darauf geht es in die abgeschirmte Stadt Swjosdny Gorodok vor den Toren Moskaus. Hier im „Sternenstädchen“ besuchen die Reisenden das Juri-Gagarin-Ausbildungszentrum. Seit den 60er Jahren werden hier alle Kosmonauten auf ihre Flüge ins All vorbereitet. Für diejenigen, die den Sternen noch näher kommen möchten, besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Parabelflug. Hierbei steigt das Flugzeug einige Male im steilen Winkel in die Höhe, um im nächsten Moment 3.000 Meter kontrolliert in die Tiefe zu stürzen. Im freien Fall erleben die Passagiere dabei den Zustand der Schwerelosigkeit.

Die 5-tägige Städtereise kostet inklusive Flug ab 1.285 Euro, der optionale Parabelfluges 3.185 Euro. Die Reisetermine liegen im Juli und August. Informationen und Buchung im Reisebüro, weitere Details im Internet auf www.gebeco.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×