Schuhbecks Hausmannskost für Feinschmecker II

Ein Suppenkaspar ist Elmar Wepper wirklich nicht. Er löffelt jede Suppe aus – natürlich nur, wenn Alfons Schuhbeck sie kocht. Da hat Wepper heute wirklich eine große Auswahl. Schuhbecks Suppen und Eintöpfe – der Sternekoch hat mit seiner Brotsuppe ein traditionell bayerisches Gericht mitgebracht.

Außerdem sind der Muscheleintopf eine Hommage an Italien und die Goulaschsuppe ein Gruß aus Ungarn. Suppen sind ein kulinarischer Klassiker weltweit. In Thailand gibt es die berühmte Tom Ka Gai, in Korea die Chop Chai, der Schotte mag Cook a leekie oder Hotchpotch. Eigentlich war die Suppe ein Arme-Leute-Essen, aber im Verlauf der Jahrhunderte haben Meisterköche wahre Wunderwerke daraus gemacht – so wie das letzte Gericht, das Alfons Schuhbeck heute serviert: eine feine Rahmsuppe mit geräuchertem Kaninchenfilet.

Die kleine Weinschule dreht sich heute um die Weinpäpste. Die vergeben für Jahrhundertweine bis zu hundert Punkte. Elmar Wepper und Alfons Schuhbeck zeigen, dass es auch einfacher geht. Mit ihrer Fünf-Punkte-Regel wird jeder zum Weinkenner. Rezepte: Abgeschmolzene Brotsuppe; Muscheleintopf mit Safran; Goulaschsuppe, Szegediner Goulasch; Rahmsuppe mit Kaninchenfilet; Weinschule: Weppers Fünf-Punkte-Skala für Weinqualität.

Suppen und Eintöpfe. HR, Samstag, 24.03., 18:30 – 19:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×