„Kochkurs mit Mario Lohninger Hören-Sehen-Schmecken“

Er hat für Bill Clinton, die Stars aus Hollywood und die Thailändische Prinzessin gekocht und Seite an Seite mit den Küchenchefs der besten Restaurants in Europa, Japan und den USA am Herd gestanden. Eckart Witzigmann, Hans Haas, Guy Savoy und David Bouley waren, neben vielen anderen, seine Lehrmeister. Von dem immensen Wissen, das sich Mario Lohninger während seiner steilen Kochkarriere angeeignet hat, können Hobbyköche nun beim exklusiven „Kochkurs mit Mario Lohninger Hören-Sehen-Schmecken“ profitieren, der am 12. April im Frankfurter Ostend startet.

Neben Warenkunde, Schneidetechniken und vielen wertvollen Profitipps lernen die Teilnehmer dabei die Zubereitung verschiedener Gerichte aus der globalen Spitzenküche kennen – eben Marios ganz persönlichen Kochstil, der das Beste aus der europäischen Küche mit Asiatischem verbindet und sich durch überraschende Geschmackskreationen auszeichnet. Lohningers dynamische und entspannte Art, mit der er seine Kenntnisse vermittelt, machen diesen Kochkurs zu einem echten “Happening am Herd“. Dabei achtet Lohninger streng darauf, dass die Rezepte zwar ambitioniert, aber auf jeden Fall nicht zu komplex sind. „In den 16 Jahren meiner Kochkarriere habe ich schon mit vielen Leuten gemeinsam gekocht und ich weiß, wie wichtig es gerade für Hobbyköche ist, dass die Gerichte nachkochbar sind“, erklärt Lohninger, der bereits als gefeierter Küchenchef des New Yorker Spitzenrestaurants „Danube“ Kochkurse gab, bevor es ihn 2004 an den Main zog. Außerdem erweitern die Kursteilnehmer ihr Weinwissen, denn der Kochkurs sowie das anschließende Menü werden vom Sommelier des Hauses mit passenden Spitzenweinen begleitet.

Die schneeweiße Membranwand des CocoonClubs, die von atmosphärische Lichtprojektionen wie lebendig erscheint, bildet den äußeren Rahmen für Lohningers Kochspektakel für alle Sinne. Sanfter DJ-Sound liefert die entsprechende akustische Kulisse. Im Hauptraum des avantgardistischen Clubs werden verschiedene Kochmodule und mobile Arbeitsflächen aufgestellt, die bis zu 16 Teilnehmern Platz bieten. Bei diesem „Kochtrip“ steht das simultane Erleben verschiedener Sinneseindrücke – hören, sehen, schmecken – im Vordergrund.

Insgesamt stehen bereits fünf Termine für dieses “Happening am Herd“ fest: Am 12. April, 8. und 22. Mai erwartet die Kochschüler ein dreigängiges Frühlingsmenü mit geschmorter Müritzer Lammkeule an Frühlingsgemüse und Zitronenthymianjus als Hauptgang. Am 12. Juni und 26. Juli bereiten die Kochbegeisterten ein Sommermenü zu, bei dem als Dessert eine erfrischende Granité aus Beeren auf dem Kochprogramm steht. „Kochen mit Mario Lohninger“ beginnt jeweils um 18 Uhr und endet um 21 Uhr. Ein gemeinsames Dinner im Micro Fine-Dining Restaurant schließt sich an. Der Preis für die Teilnahme am Kurs inklusive Menü, Champagner-Empfang, sämtlicher Getränke, den Kochkursunterlagen sowie einer hochwertigen Schürze beträgt 185 Euro pro Person. Zum Preis von 72 Euro können Micro-Gäste an den fünf Terminen auf Wunsch ab 21 Uhr das Kochkurs-Menü erhalten.

www.cocoonclub.net

Weitere Kochkurs-Angebote auf: www.kochschule.info

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×