„LebensArt – Urlaub für Alleinreisende“

„Reisen für mich“

Immer mehr Menschen reisen allein. Es sind nicht nur Singles, sondern auch viele, deren Partner keine Zeit hat oder die sich einen „Urlaub für mich“ wünschen.

Mit dem Katalog „LebensArt – Urlaub für Alleinreisende“ hat Thomas Cook Reisen ein Reise- und Erlebnis-Angebot für diese Zielgruppe. Wer alleine reisen will, findet darin auf 180 Seiten Anregungen für den anspruchsvollen Urlaub, in dem man für sich bleiben oder Gleichgesinnte treffen kann. Was sich diese Gäste wünschen, wurde gründlich erforscht:

– Geräumige und komfortable Zimmer oder Doppel- als Einzelzimmer
– Kein Animationszwang
– Get-together-Tisch im Restaurant
– Angebote für unterschiedliche Interessen

Besichtigungen in der Gruppe oder entspannte Stunden für sich allein bietet etwa eine komfortable klassische Nilkreuzfahrt in Ägypten. Bei den Landausflügen lernen Alleinreisende ihre Mitreisenden ungezwungen kennen und entdecken gemeinsam die Kulturschätze des Landes. Eine Woche Nilkreuzfahrt mit Vollpension und Übernachtung in einer Doppelkabine kostet inklusive Flug ab 1.063 Euro pro Person. Bei Buchung bis 31. März locken 60 Euro Frühbuchervorteil. Weitere Rundreisen gibt es zum Beispiel in Thailand, Kenia, Südafrika oder Südamerika.

In den klassischen Badezielen bietet Thomas Cook Reisen ein breites sportliches Angebot von Surfen und Tauchen bis Golfen und Wandern, bei dem Alleinreisende gleichgesinnte Sportler treffen können. Für Anfänger finden sich immer andere „Nicht-Könner“. Ein dreitägiger Tennis-Anfängerkurs „Crash“ auf Fuerteventura kostet zum Beispiel 66 Euro, ein Fünf-Tages-Kurs 105 Euro. Golfen kann man in sieben Tagen für 495 Euro an der Costa de la Luz in Spanien lernen. Für den Wellness-Urlaub finden sich attraktive Angebote in 15 guten Hotels weltweit, wobei die Anwendungen schon im Voraus gebucht werden können.

Wer einfach nur die Seele baumeln lassen will, schätzt vielleicht beim Abendessen, dass die Freiheit des Alleinreisens nicht Alleinsein bedeuten muss. In allen Hotels des „LebensArt“-Kataloges haben Gäste die Wahl, ob sie den Abend allein verbringen wollen oder den Get-together-Tisch vorziehen, an dem man Erlebnisse austauscht, nette Gespräche führt oder vielleicht für den nächsten Tag gemeinsame Aktivitäten plant.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (8 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×