Mit der neuen Reise „Faces of Hongkong“ gewann der Erlebnisreise-Spezialist Gebeco die Goldene Palme für die originellste Entdeckerreise 2007. Der renommierte Preis des Reisemagazins Geo Saison ehrt die schönsten und kreativsten Reiseideen des Jahres und gilt als wichtigste Auszeichnung der Tourismusbranche. „Diese Auszeichung ist eine außerordentliche Anerkennung für unsere Arbeit“, freut sich Gebeco Geschäftsführer Thomas Bohlander. „Wir möchten unsere Gäste auf neuen Wegen an fremde Länder und Kulturen heranführen. Die Goldene Palme für ‚Faces of Hongkong bestätigt uns in dieser Herangehensweise.“
Bei der Reise nach Hongkong stehen die Menschen im Mittelpunkt. Durch Begegnungen und Gespräche mit den unterschiedlichsten Einwohnern blicken die Gäste hinter die Fassaden der energiegeladenen Stadt und erleben die Gegensätze der Hongkonger Gesellschaft. Da ist zum Beispiel ein junger Polizist, der sich in der dicht bebauten Satellitenstadt Hang Hau eine winzige Wohnung mit seinen Eltern teilt. Er erklärt, warum die Menschen so gerne in der riesigen Trabentenstadt leben. Als Kontrast zu der drangvollen Enge lernen die Reisenden eine erfolgreiche Geschäftsfrau kennen, die in ihrer Luxuswohnung die gesamte Einrichtung zum Verkauf anbietet. Wieder ein anderes Gesicht der Stadt zeigen die „Amahs“, die zahlreichen Haushaltshilfen in Hongkong. An ihrem freien Tag verwandeln sie zu Zehntausenden den Geschäftsdistrikt durch ihr Plaudern und Singen in einen bunten Marktplatz. All diese Menschen erzählen den Reisenden ihre eigene Geschichte von Hongkong – von Angesicht zu Angesicht.
Die 8-tägige Studienreise kostet inklusive Flug ab 1.666 Euro. Informationen und Buchung im Reisebüro, weitere Details im Internet auf www.gebeco.de