Texas, der Lone Star State, ist bekannt für vielfältige Landschaften mit Prärien, Wäldern und Seen, Halbwüsten mit tiefen Canyons und schroffen Bergen sowie für weitläufige Sandstrände an der Golfküste.
Das Eingangstor zu den Ebenen von Südtexas bildet die mediterran anmutende Metropole San Antonio. Die Stadt ist bekannt für ihren River Walk, der sich entlang des Kanalsystems der Stadt zieht und mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Geschäften aufwartet. Wer den River Walk vom Wasser aus sehen in möchte, kann dies auf einer der angebotenen Bootsfahrten tun. Von oben sehen können Besucher die Stadt vom Tower of the Americas, dessen Renovierung erst im letzten Jahr komplett abgeschlossen wurde und der dem Besucher sogar einen virtuellen Flug über Texas bietet. Eine weitere Sehenswürdigkeit stellt The Alamo dar, eine Mission im mexikanischen Baustil.
www.sanantoniocvb.com
Richtung Golfküste gelegen, befindet sich mit Goliad eine der ältesten Gemeinden des Staates. Presido La Bahía gilt als das am härtesten umkämpfte Fort während der texanischen Revolution gegen die mexikanische Herrschaft.
www.goliad.org
Mexikanisches Flair finden Besucher auch in der Stadt Laredo. Am Grenzfluss Rio Grande gelegen, ist der kulturelle und kulinarische Einfluss des Nachbarlandes deutlich zu spüren. Besucher können über traditionelle Märkte schlendern und köstliche Speisen aus der Region rund um dieses Städtchen genießen. Auch das Shopping-Angebot wird von der Kultur jenseits der Grenze beeinflusst.
www.cityoflaredo.com