Schnitzelparadies

Dem jungen Nordip Doenia liegt die Welt zu Füßen: Gesegnet mit einem Zeugnis, von dem andere nur träumen können, könnte er Medizin studieren – der Traum seines Vaters. Aber Nordip will nicht die Träume seines Vaters erfüllen. Also nimmt er heimlich eine Stelle als Tellerwäscher im Hotel-Restaurant „Der blaue Geier“ an, wo die schuften, die sonst nichts können.

Die Küche, ein Schlachtfeld, wird von den seltsamsten Charakteren aus aller Herren Länder bevölkert. Goran, der Serbe mit zwielichtem Vorleben, tobt sich an Schweinehälften aus, Amimoen und Mo, zwei marokkanische Meister der Stressvermeidung mit irrwitziger Klappe, nehmen Neuling Nordip ins Schlepptau, der Türke Ali wünscht allen Frieden, Schnitzelbrater Sander schmiedet schmallippig Intrigen, und über allem thront angetrunken Chefkoch Willem, der keinen Finger rührt.

Mitten im Chaos von brodelnden Töpfen und Pfannen bandelt Nordip mit der schönen Agnes an. Das passt weder Sander noch der Hoteldirektorin Nina Meerman – Agnes ist nämlich ihre Nichte! Als dann auch noch Tunichtgut Nadir seinen Bruder Nordip beim nichts ahnenden Vater verpfeift, nimmt das Schicksal seinen Lauf …

Romeo und Julia im Schnitzel-Paradies – eine romantische Comedy of Cultures, aufgetischt mit lockerer Selbstironie!

Jetzt im Kino

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×