Wird das Holstentor zum Kochstudio? Ungläubiges Staunen bei vielen Passanten am Montagnachmittag am Holstentorplatz: Zahlreiche Köche stellten sich für ein Foto auf. Sie machen Werbung für die neuen 7-Türme-Gerichte – und einen Probierabend in der MuK.
Am 26. März findet ab 19 Uhr in der Musik- und Kongreßhalle wieder das wohl größte Lübecker Event im Schlemmerbereich, das „Lübecker 7-Türme-Gericht“, statt. Das Motto: „Weltkultur – gut – und lecker“. Ein Teil des Erlöses der Veranstaltung wird an die UNICEF gespendet. Nach der Veranstaltungen werden die preiswerten Gerichte wieder für ein Jahr in den beteiligten Restaurants erhältlich sein.
Der Vorsitzende der DEHOGA Lübeck, Wilfried Rahlff-Petersson: „Über 500 Gäste werden sich die Ehre geben, mit Wonne zu Schlemmen und Getränke zu genießen und es sich einen ganzen Abend lang nicht nur über die Gaumenfreude, sondern auch für alle anderen Sinne, sichtlich wohl ergehen lassen. Wer nicht genießen kann, ist ungenießbar.“
Das nunmehr seit über 20 Jahren stattfindende Kochvergnügen „7-Türme- Gericht“ stelle die Geschichte der Restaurants der Stadt, die Geschichte des guten Geschmacks, von bisher 18 angemeldeten Lübecker Gastronomen in ihren Interpretationen eines „Lübecker 7-Türme-Gerichtes“, dar. Als Unterstützer dieser Veranstaltung wird der Verein Lübecker Köche ein Käse-, und die Konditoreninnung Lübeck ein Dessertbuffet kreieren.
Karten sind in der Geschäftsstelle der DEHOGA unter der Telefonnummer 0451/84044 während der Geschäftszeiten, mittwochs von 11 bis 16 Uhr, oder per Faxbestellung: 0451/862436 zu haben. (Solange der Vorrat reicht).(via www.hl-live.de )