Emirate erobern Last Minute-Markt im Eiltempo

L’TUR untersuchte für Spontanurlauber die beliebtesten Reiseziele von Januar bis März und verglich diese Daten mit dem Vorjahreszeitraum. Ergebnis: Absoluter Shootingstar sind die sonnigen Emirate Dubai, Ras al-Khaimah und Fujeirah. Sie schnellten von Platz 10 auf 4 und verdrängen damit sogar das spanische Festland.

Grund für den rasanten Aufwärtstrend der Emirate sind laut L’TUR optimale Flugverfügbarkeiten, die große Auswahl an Tophotels, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Traumstrände und das angenehme Klima im Winter. Die Kanarischen Inseln stehen zwar weiter unangefochten an der Tabellenspitze, doch die Emirate holen sehr schnell auf.

Hinter den Kanaren folgen Mallorca, das sich immer mehr zum Ganzjahresreiseziel entwickelt, und Ägypten. Thailand und die Dominikanische Republik rutschen jeweils um einen Platz nach unten, konnten aber als einzige Fernreiseziele eine Position in den Top-Ten halten. Die Türkei konnte Platz acht verteidigen. Neu in die Liste der beliebtesten Kurzfristreiseziele ist Tunesien gerückt.

www.gourmet-report.de/l-tur

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×