Der bekannte Münchner Gastronom Carlo Rieder hat das traditionsreiche Kultristorante „Il Mulino“ übernommen. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen hat er das Lokal zeitgeisttauglich gemacht, ohne dabei die Wurzeln zu vergessen.
Der gebürtige Südtiroler Carlo Rieder ist in München längst kein Unbekannter mehr. Betreibt er doch außer dem In-Restaurant Romans höchst erfolgreich sechs weitere Lokale: Laurus, Speisemeisterei, Corretto, Menzingers, La Piazza und Lindengarten.
Nachdem der bisherige Besitzer verstarb, übernahm Rieder nun auch das Il Mulino. „Ich möchte auf jeden Fall die Wurzeln bewahren“, sagt Rieder, „und den Stammgästen ihre gewohnte Anlaufstelle erhalten.“ „Aber natürlich muss das Konzept an aktuelle Entwicklungen und den Zeitgeist angepasst werden“, so der Erfolgsgastronom weiter.
Genau das ist Carlo Rieder perfekt gelungen. Es ist eine modern designte Location im edlen italienischen Schick entstanden. Der vordere Teil ist als Bar-Café-Bereich gestaltet, der dazu einlädt, auch mal auf einen Kaffee vorbeizukommen oder am Campari oder anderen feinen Drinks zu nippen. Im hinteren Bereich befindet sich das Restaurant, in dem Küchenchef Giuseppe Mancuso auf der Standardkarte die Klassiker der italienischen Küche auf höchstem Niveau anbietet. Sie werden mit wechselnden kreativen Highlights der Tageskarte verbunden. Das Il Mulino ist täglich von 10.30 Uhr bis 1 Uhr geöffnet. Warme Küche gibt es von 11.30-24 Uhr.
Am 28.3. wird die Eröffnung mit einem exklusiven VIP-Event gefeiert. Stammgäste, Prominente und Presse werden das Il Mulino bei gewohnt exzellenter Cucina Italiana und dem neuen Kultgetränk Diamond Prosecco einweihen.
Dazu gibt es Showacts vom Feinsten:
Die diplomierte Modedesignerin Ophelia Blaimer, Shooting Star der jungen Münchner Modeszene, wird ihre Haute Couture Kollektion femininer Prachtkleider zeigen. Ihr Label One of a kind ist bekannt für einen individuellen Touch von Mystik und eigenwilliger Schönheit.
Gabriele Späth Schmuckdesign wird ungewöhnliche Stücke zeigen, die unter Aspekten der Weisheit in Geometrie, Farben, Symbolen und Mythen sowie der Magie von Edelsteinen gefertigt sind. Sie entwirft individuell veränderbaren Schmuck und verwendet mit Vorliebe antike Steine, die ihre eigene Kraft und Geschichte einbringen.
Alida Hutdesign präsentiert extravagante Kopfbedeckungen. Facettenreich und kreativ kreiert Modistenmeisterin Janina Alida Buchböck die passende Kopfbedeckung für jede Gelegenheit. Bei der Anfertigung ihrer Modelle betont sie die künstlerische Seite ihres traditionellen Handwerks und verbindet Praktisches mit Mode, Schmückendes mit Sinn.
Ein Adriano-Celentano-Double wird für die stilgerechte musikalische Untermalung sorgen.
Ab dem 29.3. steht das Il Mulino allen Liebhabern der italienischen Lebensart offen.