Tschechische Gourmet Wochen

Vom 17. – 31 März 2007 stellt sich das kulinarische Tschechien in Kooperation mit CzechTourism in Baden vor. Im Hotel Schloss Weikersdorf und dem Hotel Caruso gibt es, in Zusammenarbeit mit den tschechischen Betrieben der Austria Hotels International, Grand Hotel Bohemia und Crowne Plaza Prag, die Spezialitäten des Landes inklusive erlesener Weine und des berühmten Biers zu verkosten.

Die tschechische Küche ist sehr rustikal und nach wie vor geprägt von viel Fleisch, Soße und den beliebten „böhmischen“ Knödeln. Die bekanntesten tschechischen Desserts sind die auch hierzulande gerne servierten Palatschinken, Powidltascherl und die gefüllten Knödel.

Zum Essen lassen sich die Tschechen gerne ein Bier schmecken, das hervorragend zur eher deftigen Küche passt. Neben den in Pilsen gebrauten Pilsener Bier gibt es in der Tschechischen Republik auch eine verbreitete und gute Weinproduktion. In Böhmen und Mähren gedeihen ausgezeichnete Grüne Veltliner oder Chardonnays, aber auch der beliebte Frankovka.

Wer sich während der tschechischen Wochen nicht nur kulinarisch mit Gerichten der beiden Chefs Radek Palka (Crowne Plaza Prag) und Martin Cizek (Grand Hotel Bohemia) verwöhnen lassen will, sondern die Geheimnisse der tschechischen Küche ergründen möchte, kann am Kochkurs im Hotel Caruso am 24. März 2007 teilnehmen.

Weitere Informationen und Tischreservierungen:
www.austria-hotels.at

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×