Bordeaux erhält ein neues Hotel-Juwel de Luxe: Im Frühsommer 2007 feiert die Stadt die Wiedereröffnung ihres legendären Grand Hotels – direkt im „Goldenen Dreieck“ des historischen Zentrums und gegenüber der Oper gelegen. Das Radisson SAS Grand Hotel ist das Ergebnis einer umfassenden und originalgetreuen Restaurierung eines prachtvollen „Palais Bordelais“. Es spiegelt die reiche Geschichte von Bordeaux wider und gilt bereits jetzt als neues Flaggschiff der Rezidor Hotel Group. Im Hotel stehen 150 Zimmer und Suiten zur Verfügung – damit erhöht sich die Anzahl der im Jahr 2007 eröffneten Rezidor-Räume auf 2.102. Bis 2009 will Rezidor ihr Portfolio um insgesamt 20.000 neue Zimmer verstärken.
Die 133 Zimmer und 17 Suiten des Radisson SAS Grand Hotel sind ein Meisterwerk des weltbekannten Interior Designers Jacques Garcia. Er setzt auf einen elegant-opulenten Stil, der klassische Elemente des 18. und 19. Jahrhunderts mit modernem Design kombiniert. Alle Räume sind zudem mit neuster Technik wie Flachbildschirm und kostenfreiem Highspeed-Internetzugang ausgestattet – einige Suiten erhalten sogar eine private Weinbar.
Apropos: Bordeaux ist die Wein- und Gourmet-Metropole im Südwesten Frankreichs – diesem Ruf zollt auch das Radisson SAS Grand Hotel Tribut. Im Feinschmecker-Lokal „L’Océan“ serviert der französische Küchenchef Pascal Nibaudeau eine von regionalen und internationalen Einflüssen geprägte Haute Cuisine. Er erhält während der Eröffnungsphase prominente Unterstützung von Yves Mattagne, dem Chefkoch des mit zwei Michelin-Sternen und 19 GaultMillau-Punkten gekrönten Restaurants „The Seagrill“ im Radisson SAS Royal Hotel Brüssel. Im neuen Haus ergänzen zudem die „Brasserie de l’Europe“, die intime „Bar Victor“, ein erstklassig sortierter Weinkeller und ein Nightclub das gastronomische Angebot.
Wer nach einem Tag in der Stadt rundum entspannen möchte, ist im 1.000 Quadratmeter großen Spa “Les Bains de Léa“ an der perfekten Adresse. Die Wellness-Oase umfasst neben Beauty-Kabinen auch einen Pool, eine Sauna und ein Dampfbad – ebenso wie einen Fitnessraum, ein Solarium und eine Bar mit Panoramablick über die Stadt. Auch Shopping-Fans kommen in Bordeaux auf ihre Kosten: In den hoteleigenen Arkaden eröffnen Mode- und Schmuckboutiquen vom Feinsten.
Zimmerpreise im Radisson SAS Grand Hotel, Bordeaux:
325 € bis 2.125 € pro Zimmer und Nacht (abhängig von Kategorie und Saison).
Hallo Herr Anaker,
ich habe diesen Bericht über das Radisson SAS Grand Hotel Bordeaux gelesen. Vielleicht ist es für Sie als Referenz interessant.
Grüsse
k-e seyfarth
Hallo Herr Anaker,
ich habe diesen Bericht über das Radisson SAS Grand Hotel Bordeaux gelesen. Vielleicht ist es für Sie als Referenz interessant.
Grüsse
k-e seyfarth