Will Smith

Nun will der Schauspieler eine weitere „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte ins Kino bringen. Genau wie „Das Streben nach Glück“ basiert „Cooked: From the Streets to the Stove, from Cocaine to Foie Gras“ auf einer wahren Begebenheit.

„Cooked“ ist der Titel der Autobiografie von Jeff Henderson, genannt „Chef Jeff“. Henderson wuchs in San Diego auf. Um seinen ärmlichen Verhältnissen zu entkommen, dealte er mit Kokain. Mit 21 Jahren war Jeff der Drogenboss der Stadt und verdiente 35.000 Dollar in der Woche.

Übernimmt Big Willie selbst die Hauptrolle?

Doch dann ging er der Drogenfahndung ins Netz und wurde zu 19 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis wurde Jeff für den Küchendienst eingeteilt und entdeckte dabei seine Leidenschaft für das Kochen. Seinen Traum, Gourmetkoch zu werden, verfolgte er sofort, nachdem er vorzeitig entlassen worden war. Heute arbeitet „Chef Jeff“ als Starkoch im Café Bellagio in Las Vegas und wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Will Smith und das Produktionsteam von „Das Streben nach Glück“ wollen Jeff Hendersons Werdegang nun auf Zelluloid bannen. Ob Smith dabei selbst in die Rolle des afroamerikanischen Spitzenkochs schlüpft, steht noch nicht fest. (Quelle: www.kino.de )

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.