Susanne Vössing

Online Koch-Show – „Heute wird es heiß“

Susanne Vössing wurde mit 27 Jahren zur Sterneköchin geadelt. Von heute an kocht sie bei sueddeutsche.de. Im Interview verrät sie Rezepte für den Blitz-Besuch und das Dinner zu zweit. Und im Video spielt sie mit dem Feuer.

Als ersten Gang verrät sie, wie man Blitz-Gäste bewirtet oder das romantische Diner zu zweit ein voller Erfolg wird.

sueddeutsche.de: Es haben sich kurzfristig Gäste zum Essen angemeldet. Was kann man ihnen schnell auftischen?

Vössing: Ich gehe jetzt davon aus, dass Sie Sachen im Haus haben wie Eier, Brot, Äpfelchen, ein bisschen Quark, Kokosmilch, Currypaste, Blätterteig, Butter, tiefgefrorene Kräuter oder frische, Zwiebelchen oder Schalotten, Nudeln, Milch, Käse und Schinken. Daraus können Sie in 40 Minuten ein Vier-Gänge-Menü für vier Personen kochen.

Vorweg reichen Sie eine kleine Quiche. Dazu nehmen Sie den Blätterteig und rollen ihn aus. Dann machen Sie eine Liason aus Ei und Milch und geben da rein ein bisschen Schinken und die Schalotten. Ab in den Backofen. Der zweite Gang: pochiertes Ei gewürzt mit Kokosmilch und Currypaste. Dazu geröstetes Brot. Der Hauptgang: Nudeln in Butter anschwenken und ein paar Kräuter wie Salbei, Petersilie oder Rosmarin dazugeben. Als Dessert servieren Sie einen Milchpudding: Dafür einen Apfel klein schneiden, karamellisieren und oben aufsetzen. Fertig.

sueddeutsche.de: Wie decke ich nun noch schnell den Tisch festlich?

Lesen Sie das komplette Interview und gucken sich das Kochvideo an:
www.sueddeutsche.de/,ra7m2/leben/artikel/827/103724/

Abonnenten des kostenlosen Newsletters der Süddeutschen Zeitung sind informiert … www.gourmet-report.de/sueddeutsche

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×