Ernährungsinfos für Sportler

Nudeln en masse, verquirlte Eier am Morgen, Proteindrinks und Power-Riegel. Sportler erhalten oft viele gut gemeinte Tipps, wie sie den Körper zu Höchstleistungen und ihre Muskeln in Bestform bringen. Doch was ist eigentlich dran an diesen Empfehlungen? Rohe Eier zu trinken kostet zweifellos Überwindung – aber ist es auch sinnvoll? Und kann ein Kraftsportler mit speziellen Sportlerprodukten seinen Muskelaufbau beschleunigen?
Diese Fragen scheinen zu verunsichern. Ein ganzes Marktsegment orientiert sich an den Sportlern als Zielgruppe, dabei ist so manches Produkt schlichtweg zu viel des Guten. Powerriegel liefern beispielsweise viel Energie in Form von Fetten und Kohlenhydraten. Für den normalen Freizeitsportler, der sich ausgewogen ernährt, sind diese Energieschübe jedoch überflüssig. Auch werden spezielle Sportlergetränke angeboten, die isotonisch sein sollen. Aber was heißt das überhaupt? Und hat die altbewährte Apfelschorle ausgedient? Wer mehr zum Sinn und Unsinn von Sportlerprodukten wissen möchte, findet entsprechende Informationen unter: www.was-wir-essen.de/infosfuer/sportler.cfm

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×