Pünktlich zum Start der Internationalen Tourismus Börse in Berlin eröffnet Lufthansa am Flughafen Berlin-Tegel eine neue Senator und eine neue Business Lounge. In den vergangenen Monaten wurden beide Lounges komplett renoviert und laden nun viel reisende Lufthansa-Gäste sowie First- und Business Class-Kunden zum Verweilen in den neu gestalteten Räumen ein. Insbesondere die Einrichtung und das neue Design der Business Lounge stellt eine internationale Premiere dar. Ab sofort genießen die Reisenden auf über 600 Quadratmetern höchsten Komfort. Warme, freundliche Farben und eine moderne Innenarchitektur sorgen für einen zeitgemäßen Loungecharakter. Im Komfortbereich laden speziell entworfene Ledersessel zur Entspannung ein. An Bistrotischen können sich die Besucher zudem bei Kaffee und leckeren Snacks in angenehmer Atmosphäre austauschen. In den kommenden Monaten wird das neue Konzept sukzessive in weiteren Business Lounges der Lufthansa weltweit umgesetzt.
Die Neueröffnungen am Flughafen Berlin-Tegel stehen stellvertretend für eine ganze Reihe von Um- und Neubauten an zahlreichen Flughäfen weltweit. Insgesamt rund 100 Millionen Euro investiert Lufthansa in den nächsten zwei Jahren in den Bau neuer und die Renovierung bestehender Lounges. „Die Investitionen unterstreichen unseren Anspruch, unseren Premium- und Statuskunden einen besonderen Service zu bieten. Das Loungenetz der Lufthansa umfasst annähernd 600 Lounges und ist damit eines der größten Netze weltweit“, so Karl Ulrich Garnadt, Mitglied des Bereichsvorstands der Lufthansa Passage Airlines.
Am Flughafen München wird seit November 2006 eine neue First Class Lounge gebaut. Hier genießen die Gäste ab dem Spätsommer dieses Jahres ein exklusives Ambiente und erstklassigen Service. Die Lounge wird sich auf insgesamt 860 Quadratmetern über zwei Ebenen erstrecken und wie das First Class Terminal in Frankfurt über ein Gourmet-Restaurant, einen Komfort- und Barbereich, Arbeits- und Ruheräume, eine Cigar Lounge und einen eigenen Badbereich verfügen. Insgesamt stehen Lufthansa-Kunden im Münchner Terminal 2 vier weitere Lounges auf einer Fläche von insgesamt 3.000 Quadratmetern zur Verfügung. In den kommenden Jahren sind großräumige Erweiterungen der bestehenden Senator- und Business Lounges geplant.
Auch das Loungeangebot in Frankfurt wird erweitert. Ab dem Frühjahr 2008 können sich First Class-Kunden und Mitglieder des HON Circle auf eine neue 1.200 Quadratmeter große First Class Lounge im Flugsteig B freuen. Im neuen Verbindungsstück zwischen den Flugsteigen C und D des Terminal 1 wird im kommenden Jahr zudem eine neue Senator-Lounge eröffnet.
Bereits im Sommer des vergangenen Jahres wurde die Senator Lounge in Düsseldorf fertig gestellt. Sie bietet auf über 700 Quadratmetern Fläche einen großzügigen Arbeits-, Ruhe- und Wohlfühlbereich für bis zu 140 Gäste. Zurzeit wird die Business Lounge um die Fläche der bisherigen Senator Lounge erweitert. Nach Abschluss der Umbauarbeiten in diesem Jahr wird auch sie im neuen Design gestaltet sein und 270 Plätze auf rund 1200 Quadratmetern bieten.
Darüber hinaus sind weitere Loungeprojekte in New York, Paris und anderen Standorten in Planung.