Wenn für Flusskreuzfahrten auf dem Yangzi, dem längsten Strom Chinas, Mitte März die neue Saison beginnt, startet die Victoria Queen des Spezialisten VICTORIA CRUISES generalüberholt und mit einem neuen Angebot: Speisen à la carte in einem zweiten Bordrestaurant. Damit bietet sie den gleichen Standard in Service und Verpflegung wie das neueste Schiff der Flotte, die Victoria Anna, die vor knapp einem Jahr in Dienst gestellt wurde.
In der gesamten Flotte von VICTORIA CRUISES gibt es zum Frühstück und zum Mittagessen Büfett mit chinesischen und europäisch-amerikanischen Speiseangeboten sowie ein abendliches Dinner mit fester Menüfolge im Hauptrestaurant, dem „Dynasty Dining Room“. Im Rahmen der regulären winterlichen Wartung wurde die Victoria Queen diesmal einem kompletten Umbau unterzogen und an die Ausstattung der Victoria Anna angeglichen. Rechtzeitig zum Olympiajahr 2008 werden auch die übrigen Schiffe der Flotte umgebaut und erhalten ein zusätzliches Restaurant, das Speisen à la carte anbietet, da sich diese Möglichkeit seit ihrer Einführung auf der Victoria Anna bei den Gästen großer Beliebtheit erfreut.
Die Victoria Anna ist das größte Schiff des renommierten und vielfach ausgezeichneten Unternehmens. Sie besitzt mehr Suiten und kann mehr Fahrgäste befördern als jedes andere Kreuzfahrtschiff auf dem Yangzi. Sämtliche Kabinen sind mit eigenen Bädern einschließlich Dusche und Badewanne ausgestattet. Auf den Fernsehschirmen der Kabinen können die Fahrgäste während der Fahrt englischsprachige Programme genießen und von den Einzelbalkonen vor jeder Kabine „live“ die beeindruckende Uferlandschaft, durch die das Schiff gleitet.
Neben der Victoria Queen und der Victoria Anna verkehren auf dem Yangzi die Victoria Katarina, Victoria Empress, Victoria Prince, Victoria Star und Victoria Rose. Die ersten sechs dieser Schiffe gehören zur „Premier“-Klasse und sind entweder fabrikneu oder wurden in den letzten Jahren von Grund auf erneuert. Sie werden höchsten Ansprüchen an Komfort und Service gerecht und erfüllen internationale Sicherheitsnormen. Fünf Schiffe der Schiffe wurden von der staatlichen Fremdenverkehrsbehörde (CNTA) aufgrund ihrer Ausstattung, ihres Angebots und ihrer Sicherheit mit der höchsten Bewertung, nämlich fünf Sternen, ausgezeichnet.