Dubais Entwicklung in einen Tourismus- und Freizeitgiganten zieht jedes Jahr eine große Anzahl von Reisenden an. SAS reagiert nun auf diese Nachfrage mit der Aufnahme eines Nonstop-Fluges von Skandinavien nach Dubai und ist damit die erste Fluggesellschaft, die eine derartige Verbindung anbietet.
Der Erstflug findet am 31. Oktober 2007 statt. Geplant sind zunächst drei wöchentliche Verbindungen (Sa, So, Mi) von Kopenhagen nach Dubai und zurück (So, Mo, Do). Die Aufnahme dieser Strecke kommt sowohl den Anforderungen der Geschäfts- als auch den Privatreisenden entgegen.
Dubai ist eine der am schnellsten wachsenden Städte der Welt und ist mittlerweile sowohl als attraktives Touristenziel als auch als ein führendes Handelszentrum etabliert. Der Zugang zu dieser Destination ermöglicht den SAS Kunden nun eine komfortable und zeitsparende Reisemöglichkeit in den expandierenden Dubai-Markt. Ab Norddeutschland bestehen über Kopenhagen beste Verbindungen von Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bremen und Berlin.
“Der Reiseverkehr nach Dubai ist in den letzten Jahren stark gewachsen und wird auch weiterhin ansteigen. Dubai ist eine sehr attraktive Destination, sowohl im Geschäfts- als auch im Urlaubsreisemarkt. Die Aufnahme dieser Strecke ist ein Teil der neuen SAS Strategie, den Luftverkehr zu rationalisieren und besser auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen. Dubai bietet weiterhin exzellente Anschlüsse zu Destinationen im Mittleren Osten und dem Indischen Subkontinent“, so Lars Sandahl, Chief Commercial Officer, Scandinavian Airlines International.
Passagieren nach Dubai wird der größtmögliche Komfort geboten. Die Route wird mit dem neukonfigurierten Airbus 340 geflogen, ausgestattet mit den modernen SAS Business Sleepern in der Business Class. Passagiere können auf interkontinentalen Flügen zwischen der Business Class, Economy Extra oder Economy wählen. Economy Extra bietet eine optisch abgetrennte Kabine, breitere Sitze und mehr Beinfreiheit.
Das SAS System der drei Service-Klassen ermöglicht den Passagieren Freiheit und Flexibilität, den Tarif und das Service-Level auszuwählen und kombinieren, welche am Besten auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
“Dies ist eine weitere Initiative von SAS, die zeigt, dass wir immer mehr auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können“, so Lars Sandahl, Chief Commercial Officer, Scandinavian Airlines International.
Auch SAS Cargokunden werden von der Aufnahme der neuen Strecke in Form eines besseren Zugangs zum Dubai Markt profitieren.