Mit Lufthansa den Airbus A380 exklusiv erleben

Wenn in wenigen Tagen Lufthansa den Airbus A380 erstmals unter realistischen Langstreckenbedingungen erprobt, sind als einzige reguläre Fluggäste 50 Radiohörer an Bord. Möglich macht dies eine exklusive Kooperation von Lufthansa und SWR3. Der Sender verlost den Flug nach Hongkong vom 12. bis 16. März im laufenden Programm.
Am Freitag, 23. März, starten die Hörer und der SWR3-Morningshow-Moderator Michael Wirbitzky mit der A380 in ein neues Zeitalter der Luftfahrt. Sie erleben in der geräuscharmen Kabine modernste Bord- und Entertainmentsysteme, ein neues Lichtkonzept sowie geräumige Gänge.

Reporter berichten aktuell vom Flug der Hörer, auf die in Hongkong eine Übernachtung im Fünf-Sterne-Hotel wartet, eine Stadtrundfahrt sowie ausreichend Zeit für Shopping und eigene Erkundungen.

Auf www.swr3.de sind Fotos und Berichte von der Asienreise mit der A380 zu sehen. Interessierte können sich bis zum 16. März online in die Passagierliste des Senders eintragen. Ein Zufallsgenerator wählt 25 Gewinner aus, die jeweils mit Begleitung für den Flug mit der A380 einchecken können.

Beim so genannten Commercial Route Proving ist Lufthansa erster und weltweit einziger Partner von Airbus. Eine echte Premiere ist dabei die erste Landung der A380 in den
USA. Im Laufe des Samstags, 17. März, soll das Flugzeug mit der Seriennummer 007 aus Toulouse kommend in Frankfurt eintreffen und am darauf folgenden Montag erstmals mit rund 500 Fluggästen an Bord nach New York abheben. Bis zum Mittwoch, 28. März, stehen als weitere Zielorte neben Hongkong auch Washington und München auf dem Flugplan. Im Cockpit befinden sich Airbus-Testpiloten und Lufthansa-Flugkapitäne, in der Kabine Lufthansa-Flugbegleiter. Lufthansa hat insgesamt 15 Airbus A380 bestellt und erwartet die erste Auslieferung im Sommer 2009.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×