Die neue deutsche Küche

Die Wirtschaftsbetriebe der BASF Aktiengesellschaft, Ludwigshafen, und die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Bonn, stellen die neuen Gemeinschaftsaktionen für die Betriebsgaststätten der BASF vor. Zwei aktuelle Trends stehen im Aktionsjahr 2007 im Mittelpunkt: „regionale Küche“ und „leichter Genuss“. „Man isst wieder Heimat“, so Werner Vellrath, Projektleiter GV bei der CMA. „Und was liegt da näher als die neue deutsche Küche 2007 als ein Motto für die Gäste umzusetzen, die immer mehr nach den beliebten Variationen der regionalen Küche fragen?“ Deutliches Kennzeichen dafür sind die Ideen, die Köche aus allen Segmenten des Außer-Haus-Marktes für ihre Gäste kreieren und mit denen sie immer mehr Zulauf aus allen Altersgruppen verzeichnen.
Heinrich Rottmüller, Leiter der Wirtschaftsbetriebe der BASF Aktiengesellschaft: „Darüber hinaus legen unsere Gäste zunehmend Wert darauf, dass wir ihnen leichten Genuss servieren. Unsere Angebote orientieren sich daher an regionalen Rezepten, die unseren aktuellen Ernährungsgewohnheiten angepasst sind. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeiter ein ausgewogenes und gesundes Essen anzubieten.“
Unter dem Motto „Mit Leichtigkeit genießen – Die neue deutsche Küche“ werden die Wirtschaftsbetriebe der BASF und die CMA drei Aktionen gemeinsam in der Betriebsgastronomie des Unternehmens umsetzen:

Mir geht’s gut! Genießen und rundum wohl fühlen
vom 12. bis 23.03.2007
Dufte! Die Kräuter kommen
vom 11. bis 22.06.2007
Querfeldein Natürlich regional genießen.
vom 17. bis 28.09.2007

Zum Start: Mir geht’s gut!
Sich fit und rundum wohlfühlen – Sport und eine ausgewogene Ernährung mit vielen Vitalstoffen sind dabei besonders wichtig. Vor diesem Hintergrund laden die CMA und die Wirtschaftsbetriebe der BASF, die Gäste ein, Wellness kulinarisch zu erleben. In den Betriebsgaststätten der BASF sind vom 12. bis 23. März 2007 besondere Aktionstage geplant. In diesen zwei Wochen stehen Vorspeise oder Suppe, Hauptgericht und Dessert zur Wahl. Am Fitness-Tag stehen z.B. Broccolicremesuppe mit gerösteten Haselnüssen, Gebratenes Zanderfilet auf Zuckererbsen mit Limonensauce und Kartoffelpüree und als Dessert Grießflammeri mit Zimt-Sahne-Sauce auf dem Speiseplan.

Wellness auf dem Teller
Eiweiß, Kohlenhydrate und sogar die richtigen Fette, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sorgen für kräftige Muskeln und Knochen, für sportliche Ausdauer, für geistige Fitness, Superlaune und viel Power. Die Vitamine zum Beispiel: Ohne sie läuft gar nichts im Körper. Sie sind beteiligt am Aufbau von Hormonen und Enzymen und halten den gesamten Stoffwechsel in Gang. Im Rahmen der Aktion „Mir geht’s gut!“ werden Lebensmittel verwendet, die besonders reich an diesen Inhaltsstoffen sind. Einzelheiten dazu können die Gäste in einem Flyer erfahren, der über die Hintergründe zu dieser Aktion informiert und entsprechende Rezepte anbietet.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×