Doppel-Silber in Glasgow Beim Knorr World Junior Culinary Grand Prix

Herzlichen Glückwunsch! Silber in der Showküche und Silber im Restaurant der Nationen: Beim Knorr World Junior Culinary Grand Prix in Glasgow war die Jugendnationalmannschaft der Köche Deutschlands erfolgreich – den Gesamtsieg konnte das Team aus Kanada mit nach Hause nehmen.

In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld musste sich das deutsche
Team, das in Schottland von Detlef Niendorf (Fachausschuss JAK) betreut wurde, u.a. den Mannschaften aus Kanada (1. Platz im Restaurant der Nationen) und den USA (1. Platz im Kochstudio) geschlagen geben. „Das Showkochen im Kochstudio war für das Team noch etwas ungewohnt“, resümiert Simon Tress, der die Mannschaft in Schottland unterstützte. „Dafür lief in der Warmen Küche eigentlich alles einwandfrei. Gutes Timing, reibungsloser Service und ein hoher Schwierigkeitsgrad auf dem Teller.“ Fazit: Beim Wettbewerb in Glasgow hat die Jugendnationalmannschaft der Köche Deutschlands eine überzeugende Mannschaftsleistung abgeliefert – Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt heißt es Daumen drücken für die „Senioren“: Vom 19. bis 22. Mai 2007 tritt die Nationalmannschaft der Köche Deutschlands unter Leitung von Teammanager Frank Ottersbach beim renommierten Wettbewerb American Culinary Classic auf der NRA Show in Chicago, USA, an. Alles Gute dafür!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×