Folge 6 – Paul und seine Mädels
Paul ist 27 Jahre alt und wohnt wie bei Muttern. Nur, dass er schon längst von Zuhause ausgezogen ist und nicht Mutti seine Wäsche macht und kocht, sondern seine WG-Mitbewohnerinnen! Jana (24) und Steffi (24) schätzen zwar Pauls offenes Ohr für kleine Problemchen und Sorgen, haben aber langsam genug! Das zeigen sie ihm immer wieder durch kleine Hinweise und Sticheleien. Doch immer kurz vorm Rauswurf schafft es Paul seine Mädels zu besänftigen. Um seinen WG-Bonus wieder einmal aufzufrischen, hat er heimlich die Kochprofis gerufen. Jana und Steffi haben keine Ahnung, dass er ein Abendessen für sie machen möchte, mit dem er sich wieder so richtig einschleimen kann.
Da Paul vom Kochen nicht die geringste Ahnung hat, braucht er unbedingt professionelle Hilfe von den Kochprofis. Nach einem gelungenen 3-Gänge-Menu werden sich die Mädels schon wieder beruhigen, denkt sich der Hahn im Korb.
Ralf und Mario nehmen sich den Faulenzer ordentlich zur Brust: Seeteufel in Parmaschinken und ein Upside-Down-Rührkuchen mit Rotweinkirschen sollen die Mädels am Abend überzeugen, dass Paul der richtige Mitbewohner für sie ist. Das riecht nach großen Herausforderungen: Schon beim Einkaufen zeigt sich, dass Sport-Fan Paul in Sachen Lebensmittelkunde völlig versagt. Auch in der Küche besticht Paul nicht gerade durch sein Talent, sondern eher durch freches Sprücheklopfen und Hochstapeln.
Werden die beiden Kochprofis in Paul die Begeisterung fürs Kochen wecken?
RTL2, Samstag, 03.03., 11:55 – 12:35 Uhr