Bocuse d’or 2007

Der Bocuse d’Or 2007 ist vorüber. Die Bocuse dØOr Academy Germany ist stolz auf die gute Leistung des deutschen Teilnehmers Wahabi Nouri.

Was allerdings bleibt, ist ein schaler Beigeschmack. Mittlerweile dürften sich die Anschuldigungen der Dänen, dass es bei dem Franzosen, dem diesjährigen Sieger, nicht mit rechten Dingen zugegangen sei, in der Fachwelt herum gesprochen haben.
Selbst Paul Bocuse, der Meisterkoch des Jahrhunderts und Initiator des Bocuse d’Or, hat sich mittlerweile in einem offenen Brief zu der Situation geäußert.

Die Bocuse d’Or Academy Germany möchte diesem Ganzen Einhalt gebieten.

Der Wettbewerb in Lyon soll weiterhin ein sauberer Wettbewerb bleiben, ohne dass es danach wieder Vorwürfe des Betruges gibt. Doch hier ist auch der Veranstalter gefragt. Das Commitée des Bocuse d’Or besteht nur aus Franzosen.
„Die Bocuse d’Or Academy Germany möchte die Empfehlung geben, das Commitée mit je einem Mitglied aus den teilnehmenden Ländern zu besetzen, damit der Bocuse d’Or weiterhin der hochkarätigste Kochwettbewerb der Welt bleibt“, so Schassberger.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.