Macau: Stopover auf dem Weg nach Australien

Auf dem Weg nach „Downunder“ sind Stopovers in Asien beliebt. Nun möchte sich auch das ehemals portugiesische, heute südchinesische Macau als attraktiver Zwischenstopp auf dem Weg nach Australien oder Neuseeland profilieren – liegt es doch vom Flughafen Hongkong weniger als eine Fährstunde entfernt. Es lockt mit der einzigartigen Kombination von mediterraner und asiatischer Kultur, die sich in Architektur, Festen, Küche und Lebensstil widerspiegelt. Zu buchen gibt es ein Macau VIP-Stopover- Package bei der Best of Travel Group, zu der 15 Australien-Spezialisten in ganz Deutschland sowie Österreich und der Schweiz zählen. Ihr 3-Tage-Paket umfasst die Fährüberfahrten ab/bis Hongkong Airport, zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, eine Stadtrundfahrt mit englischsprachiger Reiseleitung inklusive Mittagessen.
Im 5- Sterne-Hotel Mandarin Oriental beispielsweise kostet es ab 219 Euro bei Doppelbelegung des Zimmers. Weitere Infos unter Telefon 01803-307273 oder auf der gemeinsamen Website im Internet www.botg.de Zu finden ist das Angebot in den Asien- bzw. Australien-Katalogen der Best of Partner.

Christine Schnell vom Fremdenverkehrsbüro Macau in Wiesbaden bezeichnet die Stadt mit dem „Erbe zweier Kulturen“ als echten Geheimtipp: „In Macau herrscht momentan so etwas wie Goldgräberstimmung – es entstehen eine Vielzahl an neuen Casinos, Resorts und Freizeitparks. Gleichzeitig putzt die Stadt ihre historischen Monumente heraus – eine Reihe davon sollen jetzt sogar den Status eines UNESCO-Weltkulturerbes erhalten. Überall in der Stadt spürt man Dynamik und Aufbruchsstimmung – das sollte man gesehen und miterlebt haben.“

Das chinesische Sonderverwaltungsgebiet Macau liegt an der Südostküste der Volksrepublik China, am Westufer des Perlflusses. Es grenzt an die chinesische Provinz Guangdong und ist 145 km von dessen Hauptstadt Guangzhou (Kanton) und 70 km von Hongkong entfernt. Macau besteht aus einer Halbinsel gleichen Namens sowie den Inseln Taipa und Coloane. Fernöstliche und europäische Kultur vereinen sich hier in der Architektur, der Küche und dem Lebensstil der Menschen. Nach rund 450 Jahren portugiesischer Anwesenheit hat Macau seit Dezember 1999 den Status eines mit weitgehender Autonomie ausgestatteten Sonderverwaltungsgebietes der VR China.

Warum sollte man Macau besuchen? Attraktiv ist Macau vor allem wegen der vielen, historischen Sehenswürdigkeiten, den kulinarischen Spezialitäten und den günstigen Shopping- Angeboten. Zusätzliche Gründe liefern das ganze Jahr über Feste und Veranstaltungen – von chinesischen Drachenboot-Rennen über katholische Prozessionen bis zum internationalen Formel 3-Grand Prix für Tourenwagen und Motorräder.

Weitere Informationen beim Fremdenverkehrsbüro Macau, Schenkendorfstr. 1, 65187 Wiesbaden, Telefon: + 49-(0) 611- 2 67 67 30, Fax: + 49-(0) 611 – 2 67 67 60, E-Mail: macau@discover-fra.com oder im Internet auf der deutschsprachigen Macau- Homepage www.macau-info.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.