Chilled Food

Die IIR Deutschland GmbH
veranstaltet am 18. und 19. April 2007 in Köln die Fachkonferenz
„Chilled Food – High Class Convenience aus dem Kühlregal“. Fachleute
aus der Lebensmittelherstellung, dem Handel, der
Verpackungsherstellung sowie der Lebensmittellogistik und der
Kühlmöbelherstellung diskutieren Lösungen für die aktuellen
Herausforderungen des Wachstumssegments Chilled Food.

Aktuelle Umfragen unter Verbrauchern zeigen: Chilled Food liegt im
Trend. Immer mehr Menschen sind bereit, für frische, gekühlte
Lebensmittel mehr Geld auszugeben.

Auch Lebensmittelexperte und Branchenberater Volker Dölle sieht
die Hochzeiten der Tüten- und Dosenprodukte als beendet. Der Handel,
so seine Meinung, müsse erkennen, dass nur mit frischen Angeboten
Geld verdient werden könne. Unter seiner fachlichen Leitung greift
die IIR-Konferenz diesen Trend auf.

Aktuelle Zahlen über das Kaufverhalten der privaten Haushalte in
Deutschland liefert Helmut Hübsch von der GfK.
Wie sehr die richtige Verpackung über Frische und Qualität
entscheidet, zeigen Experten der maag GmbH, der Dream Steam GmbH und
von Linde Gas Deutschland.
In Sachen Logistik ist das Ausland Deutschland um einiges voraus.
Besonders in England bieten immer mehr Logistikunternehmen sogenannte
Frischedienste an. Stefan Krautwurst-Leister, Bereichsleiter der
Dachser Lebensmittellogistik, spricht über die Umsetzung eines
Frischedienstes, die Reduzierung von Zeitverlust und das
Temperaturmanagement der Lebensmittellogistiker.

Ein Vertreter der Epta Deutschland spricht über Kühlmöbel und die
richtige Temperatur für Lebensmittel.
Ferner berichten Hersteller von Chilled Food aus ihrer Praxis,
darunter Fresh Factory, Heinrich Kühlmann und der Schweizer Wurst-
und Fleischwarenhersteller Bigler.

Abgerundet wird das Programm von Beiträgen über die optimale
Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie.
Weitere Informationen: www.iir.de/chilled-food

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