Chefhotel des Jahres 2007

„Chefhotels des Jahres 2007“ sind das Vier Jahreszeiten in Hamburg bei den „Großen Geschäftshotels“, bei den „Kleinen“ der Brandenburger Hof in Berlin

Mit insgesamt sechs Platzierungen unter den Top Ten
hat Berlin die meisten ausgezeichneten Geschäftshotels – Hamburg
folgt mit vier Plätzen

Bei der zweiten Wahl zum „Chefhotel des
Jahres“ haben die in beiden Größenklassen erstplatzierten Hotels 2007
jeweils die Plätze getauscht. Dies ist das Ergebnis des exklusiv von
der Redaktion des Wirtschaftsmagazins ‚impulse‘ (Ausgabe 3/2007)
durchgeführten Hotel-Rankings der besten Chefhotels in Deutschland.
In der Kategorie „Große Geschäftshotels“ mit mehr als 75 Zimmern
liegt 2007 das Vier Jahreszeiten in Hamburg vor dem Adlon Hotel in
Berlin, in der Kategorie „Kleine, feine Geschäftshotels“ mit bis zu
75 Zimmern konnte der Brandenburger Hof in Berlin das im letzten Jahr
führende Mandarin Oriental München vom ersten Platz verdrängen.

Zu den großen Spitzenhäusern kann sich in diesem Jahr erstmals die
Villa Kennedy in Frankfurt am Main zählen, die sich auf Anhieb auf
Rang drei der ‚impulse‘-Rangliste platzierte. Die Ritz Carlton Hotels
in Wolfsburg und Berlin belegten die Plätze vier und fünf vor dem
Grand Hyatt Berlin. Die Hamburger Hotels Louis C. Jacob und East
folgen auf den weiteren Plätzen.

In der Kategorie der „Kleinen, feinen Geschäftshotels“ platzierte
sich auf Rang drei mit dem Schlosshotel Münchhausen in Aerzen
ebenfalls ein Newcomer im Ranking der besten „Chefhotels des Jahres“.
Auf Rang vier kam das Hotel Kloster Hornbach gefolgt von Camp
Reinsehlen bei Schneverdingen und dem Tagungszentrum Schloss Marbach
in Oehningen.

Um die besten Geschäftshotels in Deutschland zu ermitteln, hat
sich ‚impulse‘ auf fünf voneinander unabhängige Bewertungssäulen mit
20 infrastrukturellen und weichen Faktoren gestützt. Die Erfahrungen
von Reise- und Event-Managern sowie Seminarveranstaltern flossen
ebenso in die Wertung ein wie die Umfrage-Ergebnisse bei führenden
deutschen Hoteliers. Dazu wurden die Wertungen der aktuellen Hotel-
und Gourmet-Guides sowie mehrere hundert Testbesuche berücksichtigt
und in ein einheitliches Notensystem umgerechnet.

http://www.impulse.de/privat/269671.html

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