Auf der Suche nach der perfekten Welle

Vom 5. bis 11. März 2007 werden sich beim Noosa Festival of Surfing über 400 Surfprofis und Amateure beim Ritt auf den Wellen messen. Der Contest im Longboard-Surfen findet jährlich im australischen Urlaubsort Noosa, an Sunshine Coast nördlich von Brisbane, statt. Ein Hauch von Aloha erwartet die Besucher in diesem Jahr, denn die Veranstaltung zelebriert den hawaiischen Ursprung des Wassersports. So treten die Teilnehmer, wie beispielsweise der ehemalige Weltmeister im Longboard-Surfen, Bonga Perkins, unter anderem in den traditionellen Kategorien „Stand Up Paddleboarding“, „Tandem Surfing“ und „Retro Surfing“ an.

Der Höhepunkt der sechstägigen Veranstaltung ist die Eröffnungszeremonie am Nachmittag des ersten Tages, bei der die Stars des hawaiischen Surf-Sports ihre beeindruckenden Kunststücke zeigen. Angeführt wird die Gruppe aus Hawaii von Brian Keaulana, dem Sohn des legendären „Buffalo“ Keaulana. Mit dabei ist auch Dave Kalama, der zusammen mit Laird Hamilton in der Eröffnungsszene des letzten James Bond-Films mit Pierce Brosnan zu sehen war.

Neben dem Surf-Wettbewerb wird während des Noosa Festival of Surfing zudem jede Menge Musik und Unterhaltung rund um den Surf-Sport geboten. Und beim „Meet and Greet“ mit den Surf-Stars können die Fans ihre Vorbilder hautnah erleben.

Durch ganzjährig ideale Bedingungen gilt Noosa als einer der Surf-Hot-Spots in Queensland. Anfänger, die durch die Surf-Künste der Profis motiviert wurden, können das Surfen bei „Merrick’s Noosa Learn to Surf“- www.learntosurf.com.au erlernen. Die Surfschule bietet unter anderem Kurse mit dem ehemaligen australischen Weltmeister Merrick Davis.

Nähere Einzelheiten zum Noosa Festival of Surfing unter www.noosafestivalofsurfing.com
Allgemeine Informationen zu Noosa unter www.tourismnoosa.com.au

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×