Erhöhte Kapazität auf der Route Travemünde – Helsinki

Die MS Finnlady, die dritte Kombifähre (RoPax) der schnellen Star-Klasse, geht ab 22. Februar für Finnlines zwischen Travemünde und Helsinki auf Fahrt. Sie unterstützt damit die beiden Schwesternschiffe MS Finnstar und MS Finnmaid.

Die neuen Fracht- und Passagierfähren gehören mit einer Länge von 218 Metern und einer Breite von 30 Metern zu den weltweit größten ihres Typs und bieten Platz für 500 Passagiere. Mit einer erhöhten Servicegeschwindigkeit wird sich die Fahrtzeit Travemünde-Helsinki von 36 auf 27 Stunden verkürzen. Die Schiffe haben vier Frachtdecks, von denen zwei durchfahrbar sind. Die Kapazität beläuft sich auf 4200 Lademeter für Fracht und 300 Lademeter für Personenkraftwagen der Passagiere.

Auf den RoPax Fähren stehen neun Kabinenklassen auf drei Kabinendecks von der einfachen Innenkabine bis zur Suite Deluxe zur Auswahl. An Bord befindet sich ein gemütliches Buffet-Restaurant, zwei Saunen mit Whirlpool, zwei Bars, der Sailors’ Shop, Konferenzräume und ein Spielzimmer für Kinder. Im Ticketpreis sind alle Mahlzeiten während der gesamten Überfahrt inbegriffen. So ist die Hin- und Rückfahrt nach Helsinki ab/bis Travemünde in der Innenkabine bei Doppelbelegung ab 444 EUR pro Person bis Ende Mai 2007 buchbar. Für das Fahrzeug kommt ein Aufschlag von 180 EUR dazu (Länge bis sechs Meter, Höhe bis 2,10 Meter).

Neben den drei neuen Schiffen befahren die gleiche Route zwei Fähren der Hansa-Klasse mit dem Baujahr 1995. Somit hat sich die Passagierkapazität zwischen Travemünde und Helsinki verfünffacht und Finnlines bietet ein bis zwei mehr Abfahrten von beiden Häfen.

Auch die Frachtkapazität auf der Route Turku-Travemünde hat sich erhöht. Dieses bedeutet eine deutliche Verbesserung der Serviceleistung für den industriellen Import- und Exportverkehr der finnischen Westküste.

www.finnlines.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.