Pute, Hähnchen und Co. kommen groß raus. Unter dem Motto „Unser Geflügel – sicher ein Genuss“ machen sich die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und die Europäische Union stark für Geflügel. Die
Gemeinschaftskampagne informiert in erster Linie Verbraucher über die Vorzüge von Geflügelfleisch und die kontrollierte Sicherheit bei der Erzeugung, beginnend beim Schlupf über die Aufzucht bis zur Schlachtung und Verarbeitung. Ziel ist es, den
Absatz von Geflügelfleisch zu fördern und auf die kontrollierte Qualität von Geflügelprodukten hinzuweisen, um damit eventuelle Vorbehalte auszuräumen.
Jeweils sechs Wochen lang werden seit dem 12. Februar 2007 sowie ab September 2007 TV-Spots bei den Sendern ARD, ZDF, RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, Pro7, Sat.1 und Kabel 1 ausgestrahlt. Der Werbefilm vermittelt die leichte Zubereitung von
Geflügelprodukten und deren Beliebtheit. Die Botschaft lautet: „Unser Geflügel hat viele Vitamine, wertvolle Nährstoffe, wenig Kalorien und wird streng kontrolliert. Dabei schmeckt es einfach lecker.“
Flankiert wird der Fernsehauftritt durch die Schaltung unterschiedlicher Motivanzeigen in Publikumszeitschriften. Auch im Internet ist das Geflügel unter www.unser-gefluegel.de mit dem Start der Kampagne vertreten. Neben Informationen zum
QS-Prüfsystem, zur Produktkennzeichnung und zur Warenkunde stehen hier auch zahlreiche Tipps für kulinarische Leckerbissen mit Geflügel bereit.