In Zusammenarbeit mit der Augsburger EWT, einer
Tochtergesellschaft der Orion Cable, verschenkt Voyages ein
Riesen-Reisegutschein-Paket an 600.000 Kunden, die bereits das
digitale Angebot von EWT nutzen. Darüber hinaus vereinbarten beide
Unternehmen, dass weitere 350.000 „digitale“ Haushalte jetzt auch mit
dem Programm von Voyages versorgt werden. Damit steigert der Sender
seine technische Reichweite in Deutschland auf insgesamt 16 Millionen
Haushalte.
Voyages bietet seinen Zuschauern Sendungen in HDTV-Qualität über
interessante Ferienziele. Die Bandbreite der vielfältigen
Urlaubsendungen reicht von Reportagen vor Ort bis zu
themenorientierten Reiseformaten (Schlemmerreisen etc.) Die Zuschauer
können ihre Wunschreise sowohl im Call Center bestellen, als auch
über das Internet und zukünftig – wenn die technischen
Voraussetzungen gegeben sind – über das interaktive Fernsehen.
„EWT hat erkannt, wie wichtig es ist, gute Kundenbindungsprogramme
zu entwickeln. Daher passen beide Unternehmen hervorragend zusammen“,
erklärt Michael McNabb, Managing Director von Voyages.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 100-Euro-Gutschein, den die
EWT Kunden bei Voyages einlösen können.
„Voyages hat ein sehr gutes Angebot und wir möchten, dass die
Zuschauer es ausprobieren“, sagt Volker Belz, Leiter Produkt- und
Projektmanagement von EWT, „die Verbindung von Qualitätsprogramm mit
Reiseangeboten der führenden Touristikunternehmen passt zu den
Bedürfnissen der meisten Kunden. Das ist ein intelligenter Weg,
seinen Urlaub zu buchen.“
Voyages arbeitet mit den wichtigsten Reiseanbietern wie TUI,
1-2-Fly und Berge & Meer zusammen und entwickelt mit ihnen gemeinsam
die besten Angebotspakete. Das Unternehmen ist ein Joint Venture
zwischen der TUI AG und Television Voyages Ltd. und ist in
Deutschland, Indien, Taiwan und Hong Kong aktiv.
EWT ist ein Kabelnetzbetreiber, der auf den Netzebenen 3 und 4
vertreten ist und insgesamt rund zwei Millionen Haushalte bundesweit
mit Kabelfernsehen versorgt.