Wer seinen Urlaub mit Meier’s Weltreisen in Kubas Hauptstadt Havanna in besonders stilvollem Ambiente verbringen möchte, für den sind die kleinen und exklusiven Hotels, die der Veranstalter jetzt neu im Programm hat, genau das Richtige.
Inmitten der Altstadt liegt der Palacio O’Farril. Die ehemalige Residenz der irischen Adelsfamilie O’Farril vereint auf drei Etagen architektonische Elemente des 18., 19. und 20. Jahrhunderts.
Ebenfalls mitten in der Altstadt liegen die Hotels Raquel und Los Frailes – geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Antiquitäten und eine reiche Historie zeichnen die Häuser aus. Wer darüber hinaus noch Luxus schätzt, der ist im Hotel Saratoga (5-Sterne) gut aufgehoben. Im Herzen der Altstadt Havannas gelegen genießt man von dort einen fantastischen Blick auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Parque de la Fraternidad oder das Capitol.
Besonders gut erlebt man die Aussicht am Pool auf der Dachterrasse des Hotels. Die Atmosphäre des Hauses ist geprägt durch einen eleganten Kolonialstil der 30er Jahre, der teilweise mit zeitgenössischem Design kombiniert wird.
Optimal kann der Stadtaufenthalt beispielsweise mit dem Reisebaustein von Meier’s Weltreisen „Salsa und mehr in Havanna“ ergänzt werden. Die Gäste werden dabei um 9.30 Uhr vom Hotel abgeholt und zur Salsa-Schule gebracht. Nach zwei Stunden Salsa-Kurs gibt es ein Nachmittagsprogramm, zu dem unter anderem ein Rundgang durch die Altstadt von Havanna mit dem Tanzlehrer, der Besuch einer Rum- und einer Zigarrenfabrik oder die Besichtigung des „Santeria-Museums“ gehören. Das Angebot kann von Montag bis Sonntag gebucht werden.
Buchungen und weitere Informationen unter www.meiers-weltreisen.de.
Vergleichen Sie, bitte, die Preise hier: Hotel